Berlin & Brandenburg

  • Servus...


    Da mein Termin beim TÜVer auf morgen verschoben wurde hab ich mich heut schon an den Auspuff gesetzt...
    Bin auch schon fast fertich... Alles wieder festgeschweißt.... bzw schweißen lassen (mit MAG) vom Nachbarn.... der kann des doch besser und schneller mit MAG als ich mit GAS...
    Ja und denn hab ich ihn eben komplett entkeimt und wieder mit Zinkspray versiegelt... hoffe der hält jetzt erstmal noch ein halbes Jahr bis ich die Kohle für ne Gruppe A aus Edelstahl zusammen hab...


    Ich werd ihn dann mal wieder drunter bauen gehen....


    Also dann Männers, bis demnächst....

  • Hi Leute, also danke für eure Glückwünsche!


    Also ich hatte letzte Woche eine unglaubliche Begegnung mit der Großstadt-Försterei!
    ...was bisher geschah:


    Ich war am letzten Mittwoch mit meinem blue auf dem Weg zum Kumpel von Tempelhof nach Kladow, also um 10:00 Uhr bei strömendem Regen Abfahrt daheim, noch recht gut gelaunt!
    Ab zur Autobahnauffahrt Sachsendamm, dann kurz vor der Auffahrt Blaulicht, Sirene, Lichthupe von hinten, also blick ich in den Rückspiegel und was sehe ich da ?(
    "STOP POLIZEI" in so hübscher leuchtroter LED-schrift!
    Also rechts rein in die Naumannstr. (falls die jemand kennt).
    Dann steigen zwei Weißmützen aus, ihr wißt ja was das heißt.
    Guten Tag, Fahrzeugkontrolle. Papiere, Führerschein...
    Also raus mit den Papieren. Der eine "der netten" Rennleiter
    kniet sich mit meinem Fahrzeug-Schein an meine Reifen, der andere "der komische" sagt, hat der den Auspuff auch eingetragen?
    Der nette nein!
    Aber ich habe hier noch einige ABE's.
    Der komische, na dann zeigen sie mal her.
    Also nimmt er die ABE's und sucht die Auspuff-ABE. Geht zum Streifenwagen holt so 'nen komischen Regenmantel raus und fängt an sich unter meinen Golf zu legen.
    Der nette, haben sie auch eine ABE für das Lenkrad?
    Nach 20 Minuten schon nicht mehr so gut gelaunt: Ja!
    Also samt ABE's ab in den Streifenwagen.
    Der komische kommt unter mneinem Auto hervor und murmelt so in etwa "schade, so weit alles O.K.".
    Nach weiteren 20 Min. kommen die beiden aus ihrem Ranz-Astra.
    Ich schon stinksauer!
    Der komische, also das Lenkrad ist mit den Reifen nicht erlaubt ohne Eintragung.
    Ach, das ist mir neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also das sind dann ein Mängelbericht, 150 Euro und vier Punkte.
    Ohhhhhhhhhhhhhh.
    Dann schreiben die mir noch 15 Minuten einen Mängelbericht und lassen mich dann fahren.
    Heute komm ich nachhause und kurz nach mir klingelt es an meiner Wohnungstür.
    Da steht der nette und sagt, dass er sich noch mal erkundigt hat beim TÜV und bei der Zulassungsstelle und das das Lenkrad auch mit den Reifen auf dem Golf 2 erlaubt ist. Somit sind sowohl der Mängelbericht und als auch die Strafe hinfällig!


    Wissen die denn überhaupt was die machen?
    Aber fair fand ich das trotzdem, dass der Förster noch vorbeigekommen ist, oder.


    So also danke für eure Aufmerksamkeit und lasst euch von den Förstern nicht ganz verarschen, so wie ich!

  • Hier hab ich nun die ersten neuen Bilder, schaut Euch dazu meine 3rei Postings an. Zum Zeitpunkt wo ich die Bilder machten, waren Curb sowie 3rei Mitglieder aus der SkodaCommunity nicht mehr und unsere Galaktiker noch nicht vor Ort.



    Von vorn nach hinten: Madison, Christian, Andreas, Kane, Frank...



    Von rechts nach links: Madison, Christian, Andreas...



    Andrea's Edition One (rechts Christian, links Kane)


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..


  • Das Heck von Kane's RP (links daneben Frank's IIer)



    Frank's Zweier Golf (Ich weiß, ich konnt die Finger nicht von der Linse lassen!)



    MDJ's Fabia (SkodaCommunity) und rechts der Golf eines Cubkollegens vom Comet


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()


  • Der Fabia von 'nem Kumpel (Mitglied SkodaCommunity) von mir



    Von vorn nach hinten: Zeher, Clasen, Niko, Stefan (letztere 3rei sind Kumpelz von mir)



    Zeher's Fire&Ice nach der "Richtbank" und daneben Clasens 2F Steilheck


    Mehr kann ich Euch erst mal nicht bieten, die restlichen Bilder sind leider noch in 'nem neuen Film drin, dauert also noch etwas. Die Qualität der Bilder hätte zwar besser sein können, aber war ja nicht mein Film drin! ;(


    Grüß'le Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ EDIBLUE... ich würd sagen glück im unglück.... aber die Rennleitung is schon merkwürdig... dazu hab ich auch noch ne geniale Story die ich bei gelegenheit mal Poste!


    Ansonsten gefallen mir die Bilder echt gut! Schade das ich erst so spät aufgetaucht bin....


    @ Tommy... wie meinste? Ich hab nur mein ESD wieder in stand gesetzt.... das innenleben war etwas locker gewesen....

  • Genau so könnte man es nennen.... Das lochrohr mit dem Y endstück im innern :D


    Des hat richtig schön lose drin rum gelegen, aber nu is wieder prima!


    Nacher gehts dann endlich Felgen eintragen.... mal schauen was da wieder alles tolles passiert.... :D

  • @ediblue: na da haste ja echt glück im unglück gehabt. aber so einen korrekten sheriff, der extra nochmal nachsieht und dann auch noch zu dir nach hause kommt, den wird man wohl kaum ein zweites mal finden.
    was wolltest du denn in kladow? ich komme nämlich aus kladow :D


    @daniel: ja, klasse fotos! dann wirds ja langsam zeit mit der bb-edion-seite!

  • Ja, das mit dem "Cop des Jahres" fand ich ziemlich O.K.!


    In Kladow (Ganzhornweg) wohnt ein Kumpel von mir, bei dem haben wir an zwei Tagen 'nen Polo umgebaut, zwar nichts wildes aber auch sehr interessant. Motor aus 55PS Unfaller mit Getriebeschaden Polo in 40PS Motorschaden mit intaktem Getriebe Polo, so richtig schön mit Motorkabelbaum wechseln von Bosch Motorsteuerung auf Siemens Digijet...
    Aber die Karosse ist echt genial: Polo 86c Steilheck, Bj. 1990, 63000 KM , Scheckheft.


    Da wechsel ich den Kabelbaum und wunder mich warum da zwei Kabel über sind, nach einer ganzen Weile suchen erwähnt mein Kumpel so nebenbei, dass der "neue" Waschdüsen-Heizung hat...


    Naja nun läuft der Polo und ich habe zwei "Weltreisen" gemacht!


    fireball: Ich bin ja schon auf das TÜV-Ergebniss gespannt.


    @All mit Onkel Edgar (evtl. aus Amerika oder England): Kennt ihr die Teilenummer von diesem Schaltknauf "25 Years"?

  • hallo zusammen...


    wie unschwer zu erkennen ist das mein erster eintrag hier im forum *trommelwirbel*


    wollte mich nur mal kurz vorstellen...ich bin der Lars (...wehe es kommt jetzt nen dummer spruch ;) )...bewege nen 3er golf mit rassigen 90 ps und habe es andreas aus erkner zu verdanken, dass ich diese forum gefunden habe...


    und was ich sol gelesen habe werde ich mich hier wohlfühlen...wollte ja schon zu eurem saisonabschlußtreffen kommen, da es bei mir um die ecke liegt aber leider kam was dazwischen :(


    ok, das wars für den ersten eintrag...hmh...was sagt man jetzt...auf gute zusammenarbeit !? :D


    gegrüßt seien an dieser stelle noch die CrazyTwins aus erkner...


    greetz


    Lars

  • sorry...ich muss passen...das thema autoversicherung habe ich selber noch nicht so recht geblickt...


    aber interessieren tut mich das auch...bin am überlegen meinen kleinen auch nur im sommer zu fahren und im winter nen lada vom opa (mit nem russen im winter sollte nix schiefgehen ;) )...


    andreas: schade, das dat nicht passen will...hätte es geklappt, wenn du am auto rumgebohrt hättest oder ist das ding absolut verloren?


    greetz


    Lars

  • naja, es würde im 3er glaub schon eher passen, denn da hat man ja die verlängerte mittelkonsohle, also auch recht stabiles plaste um die handbremse und da könnte man es ransetzen. nur ich hab sonen labiles plastikstückchen um die handbremse und bevor ich jetzt versuche, es nichts wird und ich dann nix davon hab, verkaufe ich sie lieber im ganzen. die breite ist ja einstellbar. nur ich wollte es anderst machen, nur dann liegt sie auf der handbremse auf, leider.


    es ist nix verloren, also das teil sieht gut aus und hat keine kratzer, geht eben nur nicht im golf rein wie ich dachte und ins blech bohr ich nicht nochmal, kennst ja auch die geschichten vom blauen.

  • Auf gehts...


    @ elzippo... Herzlich Willkommen in der BB Edition :D


    @ EDIBLUE... TÜV! Perfekt... knapp 4 min hats gedauert, dann war ich 46,10€ ärmer und um nen A4 Zettel und ein paar Buchstaben im Brief reicher... :D Er hat weder ne ABE sehen wollen noch hat er sich die Felgen angesehen.... nur einmal auf die Reifengröße geschaut wegen zusammenhang Eintragung...und den rest hat er sich von dem Zettel abgeschrieben den ich aus der ABE erstellt hab...: ABE und KBA Nummer, Felgengröße und ET.... wie gesagt ohne Probs!


    @ andreas.. die Armlehne würd ich gern mal bei mir Testen!!! gibbet da ne Möglichkeit?


    Ansonsten!!! Ich hab auch intresse an diesem Schaltsack mit Knauf! Schaut gut aus! Also wer weiß da was?

  • ja, klar wäre kein problem. wenn ich mich recht erinnere, müsstest du irgendwo aus zeesen oder so sein. da würd ich jetzt zu später stunde mal ganz spontan morgen abend irgendwann beim a10 center so spontan sagen.


    wäre jetzt auf die schnelle mein vorschlag, sonst schreib mal morgen einen besseren oder mit uhrzeit, aber möglichst so gegen 19.00, da ich vorher noch vdo-dingse schauen fahre :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!