Berlin & Brandenburg

  • Servus...


    Also 140€ erscheint mir auch ein bissel sehre viel! die Hälfte klingt OK und 90 gingen auch noch.....


    Ich glaube die bekommste bei TIP im Wedding aber für weiger als 140 neu! Ne Motorhaube kostet so um die 95€ also sollte ne Heckklappe nicht viel teurer sein!

  • danke fireball


    hehe hab eben beim Autoverwerter in Ludwigsfelde angerufen der will 250 euro für eine gebrauchte heckklappe 8o (für 280 gibt es eine neue ohne scheibe meinte er)


    hab gesehen die fangen bei ebay schon für 30 euro
    an....werd ich einfach mal die augen offen halten :]


    bis denne muss arbeiten :(

  • Hallo, wollte mich nur mal kurz melden und fragen ob ich was verpasst habe........


    fireball, wenn Du eine Anleitung für blauen IIIer Tacho suchst, sache mal was - kenne da ne gute Anleitung mit bildern und bezugsquellen etc......... :D

  • es gab halt nur, dass am 12.10. nochmal ein treffen ist, aber mehr allgemein.


    am auto gibt es zwar nix neues, aber das mit dem 12. müssen wir erstmal schaun, denn ein freund will da nach wolfsburg fahren, was meinem kleinem geldbeutel aber nicht in den kram passt. daher muss ich erstmal mit meinem bruder nochmals kriegsrat halten, denn wenn beide fahren, würden wir ja auch zum letzten "saisontreffen" mit beiden autos kommen und soweit wie bis nach wolfsburg ist es ja nicht.


    hat noch jemand nen halbwegs anständigen schaltsack rumliegen, denn im zubehör kosten die dinger ja ein vermögen.

  • Joa also...


    @ frank.... kannst des ja mal per Mail an mich schicken :D oder müßte ich doch auf deine Page...??? :D
    Ich wollte des einfach mal mit einfacheren mitteln probieren als mit viel löten und LED`S/SMD`s


    @ andreas... sag mal bescheid wie ihr euch entschieden habt....ich hab auch vor nach WOB zum Treffen zu fahren!


    @ Tommy.... :D ja ja des sind se wieder....aber anders läuft des bei uns auch net.... :D Im Winter kann man ruhig drauf rum trampeln :] und die dinger jacken.....


    Kumpel hat son teil letztes Jahr für 100 DM gekauft und anfang diesen jahres hat er des gegen einen etwas pflegebedürftigen G2 GT getauscht.....nur weil der Opel noch TÜV hatte wollte der andere den Haben... :D
    Aber der Golf hat mit etwas liebe und sorgfalt auch wieder Tüv bekommen und schaut jetzt wieder SUPERPRÄCHTIG aus :]

  • so, hier hab ich ein paar bilder, falls es euch interessiert:


    das tut weh:


    voll zerknautscht:




    abenteuerliche konstruktion, aber hat PERFEKT funktioniert: den träger wieder richten


    und nummernschild wieder ran!


    voilá! :D

  • Naja... alles in allem scheint doch noch alles gut geklappt zu haben! Ich wünsch dir auf alle Fälle viel glück das alles gut geht mit der Versicherung und das du nicht schuld oder nur teil Schuld bekommst.... :]

  • Hallooooooooooooooooo???????????????


    Merkt ihr es noch? Wir sind schon auf seite 2 :D


    Also Leute ich bitte euch......... Das muß doch nun wirklich nicht sein oder :rolleyes:


    Sind denn alle verschollen oder lieg ihr unter euren Auto? :D


    @ Tommy ???? Was macht deiner? Fahrt er wieder oder imma noch nicht?

  • Kann ja nicht JEDER so schnell sein wie Du, Comet. :evil: Und als alter Galaktiker mit 16V unter'm PoPo bist uns eben eine Nasenlänge voraus! Dafür post ich eben nun 1 bis 2 Zeilen mehr als Du.

    Wo Kane schon cleane Heckklappen anspricht. Kennt wer wen, der mir 'ne teilgecleante Klappe machen würde, vielleicht unser Feuerball mit seinem Club? :] Ich hätte nämlich gern Wischer sowie Wisch-Wasch-Düse entfernt. Zudem eine 42er Nummernschildaussparung. allerdings keine Blechleiste - würde mir eine passende Griffleiste selbst machen. Sollte aber erstklassige Arbeit sein, wer also was Erfahrung hat sollte sich mal mekden! :D Die Klappe selbst wär auch nicht dringend, eher so Anfang kommenden Jahres!


    Wie man sieht, möcht ich nächstes Jahr bisschen was anderes am Auto haben! :evil: Morgen bekomme ich zum Beispiel mein künftigen Amaturenträger, werd den auch solange es das Wetter noch zulässt - hab immerhin keine eigene Garage - ihn auf mein Auto anpassen. Danach kann ich das Teil ja nach meinen Wünschen umbauen. Diesen Winter stehen überwiegend mal Arbeiten am Innenraum an, was eben mit solch einem Amaturenbrettwechsel nötig wird. Ansonsten noch kleinere Retuschen, vielleicht nehm ich dann auch den Kofferraum wieder in Angriff und eben die Heckklappe. :] Nur kann ich das auf keinen Fall allein, sollte also auch schon wer Erfahrung mit haben.


    Wenn ich da die Bilder von Zehers 'Fire & Ice' seh, tuts schon weh. Wie muss das für 'nen Besitzer/Liebhaber eines 'F&I' sein? ;( Aber zum Glück könntest Du es ja wieder richten, ohne das man wirklich was davon sieht. Drück Dir die Daumen, dass Dir nicht die ganze Schuld angehangen wird!


    Ansonsten könnt Ihr ja noch mal HIER für mich (VWPla.net) voten, wär ehrlich klasse. :D Sind zwar gerade knappe 5% Vorsprung, aber immerhin ist der Monat noch lang. Will ja nur 'nen ruhigen Vorsprung! :tongue:


    Und wie schauts nun bei Euch am 12. Oktober - Samstag in einer Woche - aus? Würd mich jedenfalls sehr freuen, könnt auch ruhig Freunde und/oder Clubkameraden mitbringen! :P Wär ja auch immerhin so ziemlich der Saisonabschluss für uns. Werd gegen 14 Uhr ab üblichen Treffpunkt sein und auf ALLE warten. Aber sagt vorher noch mal kurz, wer von Euch kommen tut. Dankeschön! :D


    Nun mach ich aber mal wieder Schluss und geh mich was ablenken. Hoffe doch, dass Comet mit diesem Posting zufrieden ist. Aber keine Sorge Kleener, werd heute oder morgen noch was nachschieben. :] Hab nämlich noch bisschen was in der Hinterhand. Wollte Euch nur nicht mit noch mehr Text überfordern. OKay, ich bin nun mal fort. Bleibt sauber und denkt dran, immer eine Handbreit Platz an Euren Spiegeln. :evil:


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Was denn, bringst Du kein Ton mehr heraus? So viel war ja nun auch nicht und eigentlich wollte ich ja mehr von Dir hören, Comet. :] Wie sehe es denn mit einer Heckklappe aus?


    Ansonsten kann ich jetzt nicht sonderlich viel berichten, jedenfalls noch nicht. Muss aber sagen, dass das Wetter einfach nur grauenvoll ist. X( Und die Strassen waren heute ja auch mehr als zu, besonders auf der A10 und in der Nähe der Auffahrten. Aber dafür hab ich nun das neue Brett im Keller stehen. Pro Seite rund 1.5 bis 2.0 Zentimeter zu breit, da lässt sich also gut was machen! :D Aber vorher erst mal fertig malern, dann gehts auch wieder ans Auto. Vielleicht in den nächsten Wochen noch anpassen und wenn es passt an den Umbau denken.


    Hab mir auch eben mal kurz die Anfängen der BB-Posse angesehen! :evil: Wie es vor 16.ooo km aussah, könnt Ihr ja HIER sehen! Das waren vielleicht Zeiten... Und dann ging es auch SO weiter! :tongue: Pure Nostalgie, oder soll ich vielleicht Ost(t)algie sagen? Nicht wundern, seh nur gerade noch was Sonnenallee! :P Ih, die wollen da doch jetzt nicht Kinder machen? Pfui, nich machen! :tongue: Jetzt steckt der seine Zunge in ihren Hals, wie schlüpfrig! OKay, ich spinn schon wieder was rum! Aber das sollte man[n] ja langsam gewöhnt sein.


    Wo war ich doch gleich stehen geblieben? Ja Jungs, wer kommt denn nun am Samstag nach Genshagen? Wenn Ihr noch Fragen habt, einfach HIER oder am Mittwoch gegen 21 Uhr im Chat von VWPla.net nachfragen. Werd zu 21 Uhr mal rein schauen, aber lasst mich nicht zu lange warten. :tongue: Ich mach dann aber auch Schluss, dann könnt IHR ja einfach mal wieder loslegen. Und vergesst meine Heckklappen-Frage nicht! :] Ich bin dann mal fort.


    In diesem Sinne...
    Internetpapzt




    P.S. Hat mir ja keiner zum 500. Posting gratuliert! *sChMoLL*


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von Madison

    Was denn, bringst Du kein Ton mehr heraus? So viel war ja nun auch nicht und eigentlich wollte ich ja mehr von Dir hören, Comet. :] Wie sehe es denn mit einer Heckklappe aus?


    Ja also wegen der Heckklappe kann ich leider nicht helfen! Es gibt zwar 2 Leute die bei uns sowas schon getan ham, aber der eine will nicht mehr und der andere hat kaum noch Zeit für sowas....


    Zitat


    Hab mir auch eben mal kurz die Anfängen der BB-Posse angesehen! :evil: Wie es vor 16.ooo km aussah, könnt Ihr ja HIER sehen! Das waren vielleicht Zeiten... Und dann ging es auch SO weiter! :tongue: Pure Nostalgie, oder soll ich vielleicht Ost(t)algie sagen?


    Ja ja das waren noch Zeiten....hab mir über die hälfte durchgelesen...... :D


    Zitat


    P.S. Hat mir ja keiner zum 500. Posting gratuliert! *sChMoLL*

    Zitat


    Oh du Ärmster....... aber was sind schon 500..... und was ist überhaupt eine Nummer wenns nicht um Geld oder PS geht... :D


    Ich weiß ich bin wieder echt fies, aber so bin ich halt mal....... du altes Sondermodell...

  • Ach ja.... was ich gesehen hab und mal fragen wollte....
    Du hattest im alten Board eine Zeit lang V.I.P. Status????? und warum war der dann wieder weg? Das du dich ja irgendwann mal neu angemeldet hast weiß ich ja...... aber erst VIP dann Elitemitglied Diamant.... Gib ma dazu Statement...

  • Ne, :( meiner fährt immer noch nicht... (Asche auf mein Haupt)... Ich hab aba am WE mein neues Winter "Auto" in Besitz genommen... Ach sach nur ick weeß schon warum ich VW Schrauber bin... Aber naja, dran rumbauen werde ich bestimmt nicht...


    Ich habe mich jetzt wieder mit meinem Bekannten auseinandergesetzt und weiß jetzt was für nen Motor ich mir baue... (Das wird auf jeden Fall ne ziemliche Aktion)... Er hört sich jetzt gerade nach jemandem um der ihn mir einträgt... Drückt mir mal die Daumen, wenn er jemanden gefunden hat gehts los...


    Es wird ein Turbomotor auf Basis eines G60 Blocks... und er soll so um die 200 Pferde haben wenn er fertig ist. :P Ich weiß, das klingt nicht so spektakulär aber der soll ja auch noch Standfest sein... Und außerdem denke ich daß das für nen Golf II mehr als genug ist...


    Wie nenn ich das Auto denn dann? Ein GTI ists ja dann nicht mehr GTT?



    :-w

  • zeher: Respekt wie Du Deinen F&I wieder hingekriegt hast... Ziehen gehört zu den Dingen die ich mir nicht zutraue, da würde ich mich eher an eine Lackierung wagen...


    Madison: Ich habe mir die umbauanleitung für die 2Farbige Tachobeleuchtung von VWPla.net mal durch den Kopf gehen lassen, ich denke das werde ich mal in Angriff nehmen. Allerdings grün und Rot (ich finde das grün ebend gut, schlagt mich...). Habt Ihr/Du noch nen Tip wie man die Uhr im Tacho da mit einbinden kann? Ich habe von Elektronik leider nicht so die Ahnung...


    @ fireball: Naja wegen dem winterauto kann ich nur sagen das ich da schon ein wenig mehr investieren mußte aber der mußte halt noch in einem technisch guten Zustand sein (wie er aussieht war mir Wurst) wegen viel fahren und so. Ich hab mir aber leider auch die schlimmste Büchse von Opel ausgesucht (ASTRA Kotz, brech würg reiher) - und das mir... Und wie das aussieht werde ich den auch recht lange fahren, ich weiß ja nicht wann mein Golfi wieder fährt. Aber mit einem GTI unter der Haube verläßt der meine Garage nicht mehr... :rolleyes: Ihr wißt ja das ich auch überlegt habe mir einen TDI oder so einzubauen... Aber was soll ich sagen, so vernünftig bin ich nun mal nicht...

  • danke für euer lob, jungs :D


    also es stimmen auch wieder alle spaltmaße (koti). die spur ist auch okay, hat nix abbekommen...
    nochmal glück im unglück gehabt auf jeden fall.


    aber ich war die ganzen tage vergeblich auf teilesuche...
    entweder nix da oder zu teuer!


    falls ihr was wisst... HILFE!
    ich brauch:

    • Luftfilterkasten Golf 2 90PS RP
    • GL-Stoßstange vorne, egal ob mit oder ohne Lippe (die ist noch ganz), egal welcher Lack
    • Kühler Golf 2 90PS RP (ist glaub ich der selbe wie bei allen anderen 1.8ern außer G60)
    • unterer Formschlauch vom Kühler zur Wasserpumpe
    • Weiße Blinker vorne für GL-Stoßstangen
    • Motorhaube in F&I-Farbe


    und das ganze möglichs billig. wär klasse, wenn ihr mal nachsehen bzw. -fragen könntet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!