Berlin & Brandenburg

  • Wie gesagt, vieleicht gibbet ne Möglichkeit... aber auf arbeit hätt ich nie die Zeit mir über sowas den Kopf zu zerbrechen.


    Ne möglichkeit ist noch nen kleinen mini Switch vor den PC2 zu setzen. hat den selben effekt wie wenn du PC2 und Laptop2 an das Modem hängst. logisch...


    Aner wenn die beide Nachbarn sind.... dann sollte doch der Laptop2 mit Wlan den AP sehen! Also dran anmelden lassen und gut.


    Das Kabel darf ja inna Praxis nicht viel länger als 100 oder 150 Meter sein. Und ich glaub nicht das die Glasfaser benutzen :lol Und die Reichweite sollte der AP locker hin bekommen. Das wäre dann die einfachste Variante!

  • tach auch
    so alles durch gelesen aber die hälfte nur verstanden, bin ja keen pc freak :D


    ich glaub mich hat´s erwischt leg mich jetzt erstmal ins bett.


    schau später nochmal rein :wink


    @trini u. gg60....was habt denn ihr mit mein motor vor

  • Zitat

    Original von SD
    Greetz guys!


    Hab mal 'ne Anfrage: gab es in letzter Zeit bei Aldi 'nen Angebot mit Autoradios?



    oh sorry muß ich passen, hab ich nicht drauf geachtet.
    vielleicht wissen die anderen mehr?????

  • Weil ich bin auf der Suche nach dem Medion MD 4631 ... das muss in letzter Zeit/jetzt bei ALDI im Angebot gewesen sein oder läuft noch (heute hat ja ALDI schon zu)! Wenn nicht, muss ich morgen mal gucken gehen!

  • @fire:


    nein, reicht leider nicht. Haben ein 50m Kabel verwendet. Sind schon nen paar Wände dazwischen. Und da das nich so ne Papphäuser sind, wie die, die heutzutage gebaut werden, geht das nicht ganz so weit.
    Wir habens bereits probiert. PC2 ist auch noch im Keller. Zudem sind wir hier so im Garten und auf der Straße rumgelaufen und haben getestet wie weit es geht. Bis zur Haustür vom Nachbarn hats gereicht. Kaum warn wir im Haus, war die Verbindung weg. Habs sowohl mit meinem Notebook als auch mit laptop1 und 2 probiert. Haben kein Wlan gefunden zum anmelden. Das Signal wär eh viel zu schwach und hauptsächlich soll ja laptop2 mit PC2 auch daten austauschen. Surfen ist das 2.

  • Zitat

    Original von SD
    Um die 100€ glaub ich ...


    ich gehe mal von aus das es ein "MD" mini disc ist, nicht schlecht für den preis.
    war gerade mal bei aldi süd auf der seite, aber da stand nix vom autoradio.

  • SD:
    Ich glaube sowas gesehn zu haben. Aber wenn du so eins unbedingt haben willst, musste mal bei eBay gucken. Ich hab "MD 4631" eingegeben und da kamen direkt n paar. Oder du guckst morgen halt nochmal bei Aldi.


    edit:
    Wans:
    falsch, MD steht nur für Medion.

  • Ja bei EBAY hab ich auch gesehen ... da hab ich es auch her! Aber sowas kauf ich doch lieber direkt (denn wer weiß wo die Teile runtergefallen sind :zwinker: )!


    Hat einer genau Plan!? Ansonsten muss ich doch morgen an die frische Luft :motz

  • entfernung zu groß und zu viele wände dazwischen. Handelt sich ja immerhin um 2 unterschiedliche Einfamilienhäuser. Ich werd mir für meinen PC jetzt auch ne Wlan karte holn, bin grad am beobachten bei eBay. Damit kann man im Sommer draußen überall in den großen weiten des Gartens surfen mit top geschwindigkeit :)
    Hab ja nich nur bei denen getestet. hatte die wlan pci karte auch mal bei mir drin um zu sehen ob das gut geeignet ist, weil unser laptop ja auch langsam ne verbindung zu dem PC kriegen soll. Wlan karte war ja zum laptop scho dazu und soll ja auch mal eingesetzt werden :) . War absolut top. dauerhaft reaktionszeiten von 1-10ms, meist aber 1-3ms. Und überall wurden die seiten superschnell aufgebaut.

  • was nutzt ihr so für karten? (hersteller)


    bin so für d-link oder netgear. Netgear hat ich heut drin. 1a Karte.
    Ich werd evtl. auf 1mbit dsl updaten. Kommt ja ende des Monats. Obwohl ich jetzt schon 100k download hab. Aber so ist das halt mit Arcor. :)


    PS: bin schon ganze zeit am Tests suchen für Wlan karten. Find aber nirgends was. Hät mal gern nen Vergleich von 11mbit (b-standard) Karten. 11mbit weils stabiler ist und die signalstärke länger halt und nicht so schwankt wie beim g-standard mit 54mbit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!