Berlin & Brandenburg

  • tzyn
    #


    ich war so arsch nett zu denen.. nene... die haben mich während der fahrt rausgezogen.. für die war es klar. .. den machen wa uns klar....


    ich hab schon gelabbert... unschuldig getann... und da und da was erzählt...


    ja ne... funkzt nedd....




    solange ich meinen führerschein nicht abgeben muss... is doch ok... jibbed schlimmeres =) ...




    trinity :b ... eigentlich hab icks verdient, dass ick nachschulung machen muss... ich fahre typisch golf 2 ^^ ... also wie sau :b


    nunja, mal langsam zusammen reißen und schick ist.



    ahjo...


    hab schon ewig viele strafzettel wegen falschparken :b

  • hallo leute, ich bin wieder zurück :-z


    ich weiß, daß mich keiner vermisst hat :D


    der grund meiner lagen abwesendheit war, daß ich über den winter ne menge sachen entwickelt hab fürs auto - zu erst für cp-tuning, dann aber aufgrund *hüstel leicht unterschiedlicher lebenseinstellungen in eigenregie....


    rausgekommen sind eine komplette neugestaltung des frarol-handys (also gsm-alarmierung der alarmanlage auf eigenes handy), eine fette monsta-mfa und noch einige andere sachen, die aber noch nicht so spruchreif sind.....



    ich hab ja gesehen,daß hier riesen verkehr ist :D was war denn hier so los in den letzten monaten? wurde ja massig geschrieben. gibts neuzgägnge oder haben uns alte verlassen?
    für eine kleine zusammenfassung wäre ich sehr dankbar....




    und nur noch eine bitte. um das gsm-sendemodul noch optimaler an vorhandene alarmanlagen anzupassen, bräuchte ich probanten, die mich an ihrer anlage kurz und schmerzlos etwas messen lassen.
    ich will da einiges nachkontrollieren muss dazu ein kleines selbstgebautes meßgerät an ein oder zwei kabel anklemmen - nichts wildes also. und es muß auch nichts großartiges demontiert werden. das diese hilfe nicht umsonst sein soll, ist ja wohl klar....


    wer würde sich also bereitstellen? ich hoffe da auf regen zuspruch, da es ja um die sicherheit unser alles automobilen schätzschen geht



    hier nochmal ein kleines bildchen vom prototypen der mfa-anzeige in blau. in der anzeige spiegelt bissel der abwasch - aber das ist je nicht so schlimm, alswenn es meine seele spiegeln würde :D
    :-k



    1. zeile: aktueller Ladedruck, höchstwert ladedruck bei U/Min
    2. zeile: wassertemperartur,öltemperatur
    3. Boardspannung, öldruck,lambdawert
    4. ansauglufttemperatur und benzindruck


    selbstredend könnten die werte von mir nach wunsch gegliedert/eingefügt/weggelassen werden

  • Hallo Frank...


    Klasse Spielzeug was du da hast :-i


    Ja, der BB Thread boomt in letzter Zeit etwas... 4 oder 5 Neue Leute.


    Einige lassen sich eher wenig sehen wie du, Lebisch oder gar Ediblue.... :(


    Aber ansonsten hat sich net all zu viel verändert. Außer das man sich in kleinneren Kreisen öfter mal trifft.


    Unser nächstes großes Meeting ist mitte bis ende April.


    An meiner AA kannste gern mal messen... nur das ginge erst im April... am besten auffem Meeting oder so...

  • Tja, leider wird das am Samstag wohl nicht so hinhauen...


    Frank: Ist ja ein cooles Spielzeug. Wie ich Dich kenne kann man das bei Dir auch erdealen... Was kostet denn soetwas?

  • [block]Seit einer Stunde hab ich Feierabend, 'nen Happen gegessen hab ich auch schon, bei eBay und hier war meine Wenigkeit nun auch und nun sollte ich ans Auto gehen. Dann nachher noch zu VW fahren und heute Abend weiter löten. Man liest sich heute Abend...


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Hab auch Post bekommen :-z


    Tachoringe und Luftfilters.... von Ebäääää :D


    Gestern kam mein DSL Router :geil: nun fehlt nur noch der Splitter vonna Telekommmmmmm :-r


    Dann kann ich auch endlich schnell surfen und kosten sparen..... :rolleyes:

  • So bin auch mal wieder da :wink .
    Habe für einen Kumpel das Auto ganz gemacht und eine andere Nocke rein. Habe Gestern oder besser bis heute Morgen um 3 an der Karre geschraubt. Und von heute mittag bis 17 Uhr. Jetzt läuft er wieder perfekt. Aber leider habe ich jetzt gar keinen Bock mehr an meinem rumzuschrauben.


    @Trini


    Viel Glück :-z :wink :D


    Wans


    Hatte post :]

  • fireball dann pass aber schön auf wo du dich bei dsl anmeldest. t-online hat bei mir 14 tage by call und dann erst flat gemacht. somit kamen über 300euro zustande-die die doch glatt haben wollen :tock:



    tommy rischtisch erkannt, das gibts bald zu kaufen :D preis kommt ganz auf die anzahl und art der sensoren an. so von ca 129€ bis open end, da öldruck, ladedruck, wasserdruck, benzindruck einige male dar gestellt werden können. lambdawerte von bis zu 6 sonden, x spannungen ,x drehzahlen und x temperaturen auch.....also so ziemlich alles, was die leistungsfreaks (aber auch normalos *g) brauchen um infos über ihr auto zu bekommen. und nicht mit den serien schätzomaten-sensoren, sondern mit astreinen fast null-tolleranz teilen...



    Madison das mitdem polotacho hört sich ja richtig gut an!!! gibts da irgendwo infos zu - auf deiner seite finde ich da leider nichts


    @all ich hatte es ja schon im frühherbst angesprochen, daß ich ein gsm-gerät entwickle,was mit der alarmanlage gekoppelt wird und im alarmfall den besitzer anklingelt. das ganze ist richtige microprozessor-arbeit und nicht das untaugliche teil (keinerlei überprüffunktion und rückmeldung, nur "blindes" tastendrücken ohne voralarm) was hier bei tips und tricks beschrieben wird.


    wer hätte denn (ca. 129€) intresse an so einem teil?

  • [block]Was für Informationen hättest denn gern, FRank-GTI? Ich hab ja solch ein Teil bei mir im Auto angeschlossen. Das KI will ich allerdings in ein Passat-Gehäuse unterbringen. Da ich dafür dann eine neue Tachofolie machen lassen muss, werd ich die nicht genutzten Kontrolllämpchen wohl mit anderen Symbolen belegen. Dafür muss ich mir aber erst mal die Platine anschauen. :D Wenn Du Fragen hast, einfach HIER oder per PN stellen. Was ich weiß, werd ich dir beantworten.


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • gg60 wenn du mit alarm ne alarmanlage meinst, dann muß ich dich entäuschen, das wäre denn mindestens doppelt so teuer


    Madison naja, eigentlich würde ich gerne wissen wollen, wie das mit der elektronik ist, ob da irgendwas gemacht werden mußte.hab irgendwoe gelesen,daß es andere ze ist bei den durchleuchttachos vom polo

  • [block]Das ist korrekt, die ZE bei diesen Fahrzeugen ist eine andere. Gleichzusetzen mitder von Golf IV, Passat 3B/3BG und anderen. Beim Golf II musste ich halt den elektronischen Wegstreckensensor nachrüsten, und die getrennten Signale für Blinker links sowie rechts. Außerdem Kontrollleuchte für Airbag und ABS auf Masse legen, da ich dieses nich hab. Dann hat dieses KI den Warnsummer für Licht-an im KI, d.h. Signal für Parklicht links, rechts, S-Kontakt und Türkontakt legen. Ansonsten funktioniert der Tankgeber umgedreht, da sollte man den Geber vom 6N ab MJ 1998 verwenden. Was mit dem Öldruckwarnsummer ist, schau ich mir bei Gelegenheit noch mal an. Hab nur den 0.3er angeschlossen, muss aber wohl beide anschließen. Hast noch andere Fragen? Wenn man ein G3 hat, muss man weniger neu legen und 'nur' einen Adapter bauen. Werd bald 2 Adapter bauen und überlege und kleine Serie aufzulegen, da ich die eBay-Preise doch sehr übertrieben finde.


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!