Berlin & Brandenburg

  • FRAGE ZUM 80/60 Fahrwerk.


    Sop, ich hab das ja nun ausgepackt. An den Federn geht ja schon die Farbe ab, is das normal? Und der Schaumschwamm innerhalb der Feder ist auch schon leicht porös.


    Ich glaub, dass Fahrwerk sollte ich mir lieber nicht einbauen, wat?
    Wenn ich es von Hand einfeder, hört man voll die Dämpfung, die Flüssigkeit? Ist das auch normal?


    Ich glaub, beim 60/40 Fahrwerk weiss ich, was ich habe.

  • moin allesamt :)


    p00h, wat hast dir denn da fürn kram geholt. Hoffe mal dafür haste nich allzuviel bezahlt.


    Obwohl die abblätternde Farbe glaube egal is. Wichtig is, wie die Feder aussieht. Ist die Nummer denn gut zu erkennen oder blättert die mit ab? Weil das wär dann doch nich so prall.


    Dat mit der Dämpfung weiß ich nich, wird dir aber sicher hier jmd sagen können, ob das normal is

  • Nummern lassen sich einwandfrei erkennen.
    Leicht Flugrost ist an den Feder.


    Ich denke mal, das kann alles normal sein, ist halt gebraucht. Hab nen gebrauchtes Sportfahrwerk noch net in den Händen gehabt. Und da ich stress mit dem Typen hatte, wäre das kien wunder. Hatte 75 Klocken bezahlt.

  • naja 75€ geht ja noch. Ich nehm aber mal an, dass die Dämpfung normal ist. Wenn es eingebaut ist, hört man das aber nicht mehr. Aber ist wahrscheinlich wie so heckdämpfern (heckklappe) etc. Da hört mans ja auch.

  • pOOh: ist doch völlig normal das an den Federn die Farbe abgeht... die werden ja schließlich permanent be- und entlastet... Und solange die Dämpfer dicht sind ist auch alles ok... Das man die höhrt ist völlig normal... Einbauen und freuen!!! Nach dem Einbau unbedingt auf abstand Lichtaustrittskante - Boden achten...

  • 50cm warn das, richtig? :)
    "lichtaustrittskante" -> meint man da jetzt eigentlich unterseite scheinwerfer oder unterkante glühbirne?


    p00h, am besten guckste dir einfach mal dein altes FW an. Aber ich denke ebenfalls, dass das nich anders aussieht. Immerhin ist das Fahrwerk ja immer im Einsatz. Und wenn du beide in der Hand hast, kannste ja immernoch entscheiden, welches den besseren Eindruck macht.
    Bin zwar atm bei ebay am ersteigern, aber willste dein 60/40 evtl. loswerden oder haste da schon nen Käufer? Oder wie alt is das scho?


    PS: reicht es bei nem 60/40 FW, wenn man nur vorne eine Domstrebe einbaut oder sollte man doch lieber gleich komplett machen (vorne, hinten, querlenkerstrebe)?

  • Wenns ordenlich sackt, dann kann das da schon kritisch werden.


    Ist beim 2er mit Original oder Jetta SW bissel blöd.


    Mich würde mal interessieren was die ganzen Leutchen machen die mit 14" und nem Gewinde im 2er rumfahren... wie die das schaffen das die ihre Kisten net still gelegt werden bzw dauernd nen Mängelschein bekommen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von tzyn
    hm? bei 60/40 wird man doch nich schon probleme mit den 50cm kriegen, oder doch? :?:


    Doch ;)


    Bei mir sind es genau 50cm und falls das FW mal etwas sacken sollte, wäre ich drunter. Und die meisten 60/40FW´s sind noch etwas tiefer als meins.

  • Zitat

    Original von fireball
    Wenns ordenlich sackt, dann kann das da schon kritisch werden.


    Ist beim 2er mit Original oder Jetta SW bissel blöd.


    Mich würde mal interessieren was die ganzen Leutchen machen die mit 14" und nem Gewinde im 2er rumfahren... wie die das schaffen das die ihre Kisten net still gelegt werden bzw dauernd nen Mängelschein bekommen. :rolleyes:


    Vor BJ 88 oder wann da diese Grenze ist ?!?

  • YIIIIHAAAAAA...hier isser wieder...back from the Winterschlaf...straight to the Frühjahrsmüdigkeit...wie ich gehört habe, bin schon vermisst worden...schön, sowas zu hören...Depression del Luxe...naja...
    so...was hab ich denn verpasst ??? mach mal jemand ne kurze Zusammenfassung...


    ach übrigens...wer von Euch hört RADIO ENERGY ???? Da gibt es doch das SNOWCAMP...8 Tage ISCHGL in Österreich...4-Sterne-Hotel...Halppension...Ski-Pass und -Kurse...Snowboard...bla bla...und ich muss euch leider mitteilen, das ich gewonnen habe...im April ist die Reise...vorher gibts ne Info-Veranstaltung auf der ITB...war schon mal jemand in Ischgl ???? Ist Snowboard mit Skateboard vergleichbar ????

  • @Trini


    Hallo Süße, mußte heute Morgen ein bischen antrazit arbeiten gehen, darum war ich so früh wach :lol :lol :lol



    Wans


    Na alter knabe was macht die Gicht beidem Wetter :wink



    Lebisch


    Gratulation, wenigstens hat einer hier glück :-i

  • Zitat

    Original von gg60


    Wans


    Na alter knabe was macht die Gicht beidem Wetter :wink


    was heißt hier gicht, hast wohl die nacht auf ein karateheft geschlafen
    haste schon alpträume gehabt wegen dein digifiz :-g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!