Berlin & Brandenburg

  • Ich war heute etwas in Sachen Winterreifen unterwegs, denn wenn ich so aus dem Fenster gucke, sollte ich bald mal wechseln. Spätestens am WE werde ich dann wohl auch umrüsten...


    Und am Samstag fahre ich mal den Golf 5 probe :D Wird wohl der 140PS Diesel :)) Den 4er bin ich ja vor einer Weile schon mal gefahren, ich bin echt gespannt, was VW sich noch so hat einfallen lassen.

  • soso, gibbet ja doch noch welche die ihre tastatur gebrauchen...habe derzeit viel zu tun und komme somit leider auch net mehr sooft, ausser am we, hier mal was zu schreiben...ich gelobe besserung...


    nebenbei bemerkt noch ein herzlichst gratuliert dem EdiBlue, der die tage geburtstag hatte...alles gute...an dieser stelle sei dem daniel gedankt, der mir den wink gab ;)

  • Madison..


    wollte schon früher antworten, konnte von den pc aber nicht ins forum posten... leider..


    ich denke mal, du hast mich voll und ganz durchschaut ^^ denk jetzt bitte aba nicht, dass ich so nen spinner von neben an bin, der nur rasen will :wink


    fahre generell nüchtern ;) trinke auch kein alc.. ^^ hehe!
    Aber ab und zu muss man auch mal GOLFIG fahren^^..


    Zu deinem Beitrag;
    Du erwähntest einen 2-Sitzer.. aber ich denke, dass kann ich nicht machen, da ich das Prob habe.. dass die hinteren Plätze des öfteren belegt sind... ansonsten hab ich das auch schon gedacht... besonders, wenn ich die schalensitze mit schrothgurten drin habe... die immerhin an die c-säule gehen und damit hinten leicht stören würden..


    bin derzeit auf der suche nach einem guten angebot.. wo ich günstig wegkomme^^ event komplett auf ein anderen Golf 2 umsteigen... oder nur wichtige Teile verbauen und den Rest verkaufen.. mal guggn... jedenfalls... muss Motormäßig bald mal mehr her. min. 90PS... Traum wäre natürlich 129 mit Kat^^
    Aber die 90Ps dinger sollen ja auch gut abgehen. Meiner Tat es damals nicht. Vmax auch nur 160^^,.. da war irgendwas put!

  • [block]Christian, ich werde bei Gelegenheit mal ein Kumpel fragen. Vielleicht weiß der ja was oder lässt mich mal in seine Bücher schauen. Tut denn der Magnetschalter vom Anlasser tickern oder versucht es zumindest sich zu drehen?


    Langsam wird's aber Zeit, Kane. Ich hab meine Winterreifen ja schon ziemlich früh drauf getan. Wenn ich mich recht entsinne, war es im November letzten Jahres! :tock: Du erinnerst mich aber daran, den Luftdruck zu prüfen.


    Sehr schön, Herr Zippo. Da gibt man Dir einmal den Tipp, dass wer Geburtstag hatte, und Du gratulierst daraufhin gleich mal als Erster. Nee nee, dass muss Konsequenzen haben! 8o


    Nun denn, jetzt auch ich: Ein herzlichen Glückwunsch zu Deinem BDay, Ediblue. Auch wenn es etwas spät kommt, aber vergessen tue ich das nicht! :] Wie man an meinem Auto sieht, bin ich eben nicht von der schnellen Sorte. Weiterhin viel Erfolg für das kommende Jahr, vorallem aber auch für Dein geplanten Umbau! Meld Dich mal bei mir, ab wann der Motor frei ist.


    Habe ich mein Gespür also doch noch nicht so ganz verloren, pOOh. Aber bitte keinen Kummer, habe Dich nicht als hirnlosen Raser eingeschätzt. :D Mal abgesehen davon, dass mein Auto nicht wirklich schnell mit den 51kW unterwegs ist, bringt mir das Fahren auf der Bahn nicht wirklich viel. Spaß macht mir eigentlich nur kurvige Landstraße, hartes Runterbremsen und aus Ecken veschleunigen. Eine mittelenge Rennstrecke wäre was für mich! :] Oschersleben wäre da glaube mal ganz interessant, oder die grüne Hölle. Lausitzring find ich einfach zu Breit, da brauchst mit'n Golf gar nicht fahren. 8o


    Gestern hatte ich ja mein Auto in 'ner Werkstatt. 80 Einheiten der aktuellen Währung für Achsmanschette (außen) wechseln, LAB einstellen, Kühlsystem gleich mal neu füllen, selbstverständlich Bremsentest und so neben Arbeiten wie 4 Kabel (im Motorraum) entfernen und abisolieren sowie Lichttest sind eigentlich fair, also 80 EUR inklusive Trinkgeld. Jetzt wo es wieder hell ist, muss ich mir die Arbeiten aber mal in Ruhe ansehen. Heute noch Radio wieder einbauen, die Ablage unter'm Handschuhfach, alte Batterie abgeben und neue Wischer holen. Und nachher stehen noch Partyvorbereitungen und Shoppen auf dem Plan. War aber echt ein schönes Gefühl, gestern wieder einige Kilometer mit dem eigenem Auto zu drehen. :D Vorallem mit dem Gedanken, jetzt sollte wieder alles stimmen. So ganz Vertrauen hab ich zur Boardspannung leider noch nicht, aber das liegt auch daran, dass er beim letzten mal auch 3 Tage lief und dann wieder nicht wollte. Werd also immer mal noch den Multimeter bei haben und testen. Wenn ich noch paar Mal sehe, dass alles in Ordnung ist, dann hab ich auch wieder Vertrauen darin! 8o


    In diesem Sinne, Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Als ich eben in die Tiefgarage gefahren bin, saßen in dem Porsche 2 misteriöse Gestalten mit Taschenlampen ... 8o


    Mich würde ja mal interessieren, ob das Kaufinteressenten sind oder ob die was anderes mit dem Wagen vorhaben. Mal gucken, wie lange der da noch steht. Denn so einfach bekommt man den ja nicht aus der Garage, ich gehe mal davon aus, dass er nicht gleich anspringt und dann wird es schwer den die Kurvenauffahrt hochzuschieben. Außerdem hat der mächtig Öl verloren, unter dem Kofferaum (der hat ja den Motor hinten) ist schon ein 1m² großer Fleck....


    Porschediebe hin oder her, Hauptsache die lassen das Motorrad stehen, welches direkt vor meinem Auto steht und sich im Winterschlaf befindet :motz

  • @ Madison ... da drück' ich dir die Daumen, daß er in Zukunft wieder schön sauber läuft und die hohe Luftfeuchtigkeit die frische Elektrik nich' in die Knie zwingt ... :-r


    ... grüß mir am WE das schöne NRW, hab' zwei Jahre dort gelebt und krieg' schon wieder Fernweh wenn ich an die schöne Landschaft und die lockeren Menschen denke, aber is' ja bald Karneval ... :( :))


    MfG Michel

  • Herzlich Willkommen CYII hier in der Runde ... :wink
    Schön in letzter Zeit so viele neue "Gesichter zu sehen". Wir ham eigentlich 'n ziemlich breites Spektrum hier ... Jetta, Golf, (*zumadisonschiehl*) T4, :D weshalb du hier meistens jemand findest der deine Frage beantworten kann. (Ach ja, Stichwort Frage, was is' eigentlich aus meiner Frage im Technik-Forum geworden ... :?:) Ansonsten schreib doch mal ein, zwei Sätze zu deinem Auto oder poste ein pic.


    Man das wird ja richtig voll hier, da ham wa ja NRW bald eingeholt ... :-c


    MfG Michel

  • Zitat

    Original von gideon
    ... grüß mir am WE das schöne NRW, hab' zwei Jahre dort gelebt und krieg' schon wieder Fernweh wenn ich an die schöne Landschaft und die lockeren Menschen denke, aber is' ja bald Karneval ... :( :))


    MfG Michel



    was hast du schon von der landschaft gesehen, warst doch nur gezi-soldat bei der BW :wink

  • is doch klar, dass er viel gesehen hat. sitzt sich da monatelang den arsch platt, tut nix und kann schön aus dem fenster schauen - da bekommt man viel mit von der landschaft und auch die schicken veränderungen, wenn wieder ein blatt vom baum fällt.


    schick, dass mal wieder wer neues hier schreibt. nur diejenigen, die damals neu waren, haben dann ja auch die schreiblust verloren und somit...


    können wir dies mal lassen, hier so riesen texte zu tippen. wer soll dies denn dann lesen - womal es sich recht anstrengend liest. also jungs in der kürze liegt die würze.

  • und wieviele schneeflocken sind so täglich runter gekommen? da hätteste dann eine schöne strichliste in excel machen können - lief dies überhaupt schon auf windows 3.1 :-3 hat man dich überhaupt an eine so sensible technische einrichtung wie einen 286er gelassen?


    klein daniel soll sich da net so haben. sonst nehme ich sein werkzeug zum dämpferausbau und dann ist ruhe.


    @zippo haste denn schon einen passenden seat gefunden?


    hat hier wer lust die kommenden drei tage vorbei zu kommen? jemand müsste winterschluppen bei mir drauf machen :-a

  • hehe andreas ^^


    Berlin verschuldet? Och nee +fg+ ...


    Berliner retten Deutschland durch Arbeit an Feiertagen^^...
    Ist aba echt so... auf 104.6RTL.. ist immer Bayernwecken angesagt, weil die Leutz da immer Feiertag haben.. tztz!


    Kann mich aba nicht beschweren ;) Sitzt ja jetzt auch daheim.






    Golfige Frage:


    Kann mir jmd bei ner kleinen Technik Frage weiterhelfen??
    -> Wenn ich links abbiege und wieder normal geradeaus fahre möchte, stellt sich der Blinker ja wieder zurück (also aus) ...
    nur passiert dieses manchmal nicht, der Blinker bleibt an.. und man hört ein Knacken..
    Auf der linken Seite is alles in Ordnung..
    Ich denke mir, wenn ich das Lenkrad + Narbe abschraube, nützt es mir nicht viel. Liegt sicherlich ein Plastikverschleissvor, oder?
    Hat das schon mal einer gehabt?


    MfG, pOOh

  • Servus Leutz.


    Erstmal ein WELCOME an die neuen unter uns! :wink


    Ich genieße meine Urlaub richtig! :]


    Morgen gehts mit unserem Club nach WOB inne Autostadt und am Montag geht mein Winterauto an den Start und mein Baby wird in den Winterschlaf geschickt.


    Ich wünsch euch allen ein schönes WE. Wir hören uns next Week.


    Gehabt euch wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!