Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von elzippo
    kommst jetzt zum treffen mit dem passi oder dem noch kleineren transporter ???


    [block]Den Passi haben die Schweine ja für 3100 EUR verkauft. :-r Die hätte doch echt ein halbes Jahr warten können - wo er schon so lange stand - und mir das Teil dann vermachen können. Wo bekommst sonst ein 3B mit Vollausstattung (außer Leder, ESP und Xenon) mit TDI für diesen Preis? Ich nehm dann den Sharan, ein T4 oder wenn ich langeweile hab die LT-Möhre. :D Oder die kleine Blonde fährt mich. Aber ob ich in einen Astra einsteigen mag? Das muss ich mir noch sehr gut überlegen! :tock:


    In diesem Sinne, Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von elzippo
    genau, bekehr sie zur richtigen marke


    [block]Ist ja zum Glück nur das Auto vom Dad. Wenn sie sich dann mal ein eigenes Auto kaufen will, muss ich zumindest beratend zur Seite stehen. Der VW-Konzern ist doch schließlich groß. Von Seat und Skoda, über VW und Audi, bin zu Lambo und Bentley! :D


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Ist echt eigentlich bekannt, dass es hier mindest 34 Member aus Berlin/Brandenburg gibt? :?: Hab mal noch ein paar von den aktiven aus BB eine PN/Mail geschrieben, in der Hoffnung das sie auf das Treffen aufmerksam werden. So ein bisschen Werbung kann ja eigentlich nicht schade. Aber was ist mit christian los? Man sieht ihn sooo oft im Forum, aber zum Treffen und hier hat er sich lange nicht geäußert. Gerade jetzt schleicht er auch wieder durch's Forum.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    2 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Zitat

    Original von Madison
    [block]Und wir Beide müssen uns eh mal Oktober/November treffen. Da wäre bei Dir ja noch eine Sitzheizung anzuschließen oder willst Du noch ein kalten Winter auf den Ledersitze ohne Popo-Wärmer verbringen? :-k
    [/block]


    Ne, den nächsten Winter sollte die Sitzheizung schon gehen (3 mal darfst du raten, wem das noch wichtiger ist als mir :D ), also wäre schon super, wenn das im Oktober/November klappen würde. Die Teile hatte ich ja schon alle gekauft, mal gucken, wo die nach dem Umzug gelandet sind ;)


    Und dann macht mir mein Auspuff mal wieder Probleme, noch ist der Gummi zwar dran, aber der MSD hängt eher an einem Faden und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Ding auch wieder reißt. Aber ich habe ja schon 2 Rallye Golf Gummis damals als Ersatz gekauft, mal gucken, ob die mehr aushalten.


    Alex :wink

  • [block]Ich bekomm 'ne Krise. Hatte jetzt mal den 1.8 bar Öldruckschalter am Tacho angeschlossen und dann piept es immer, sobald das Öldruck unter diese Grenze fällt. Und wie nervig das im Stadt-/Berufsverkehr sein kann, könnt Ihr Euch sicher denken! :tock: Also muss es doch der andere Kontakt sein, aber der funkt auch nicht so wie er soll.[/block]


    Zitat

    Original von elzippo
    Kane: hast du deine verkaufsabsichten bezüglich deines utos eigentlich wieder adakta gelegt?


    Zitat

    Original von Kane
    Ja :))



    [block]Und das ist auch gut so! :-i Ich hoffe dann mal, dass hier im Forum mir noch welche beim Tachoproblem weiterhelfen können. Drückt mir die Daumen! Zumal die Tankanzeige auch lustig ist.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • ja dann wünsch ich euch viel spaß am 27 ten, wäre auf jedenfall auch gerne gekommen. :-r
    bin mal wieder im ruhrgebiet, aber diesmal mit meinen wagen ,hab ja erst dieses jahr 2000 km runter und die saison ist ja bald vorbei. :-a


    na denn bis die tage, gruß wans
    :-h


    p.s. weiß vielleicht einer von euch, wo man in berlin plastikteile verchromen lassen kann????

    Gruß Stefan



    es war einmal......

    Crazy But Sexy

    Einmal editiert, zuletzt von Wans ()

  • Hey,


    wollt nur bescheid sagen das ich so 80% da bin beim treffen nur mal sehen ob mit meinem glaube ich nicht der tüv hat mir nen strich durch de rechnung scheiß neue reglung!!!!

  • Original von Madison
    [block]Sind alle damit einverstanden, dass wir uns am 27. September zu 15 Uhr in Genshagen treffen?[/block]


    Ave zusammen,


    der Ort ist schon o.k., nur darf ich bis 16 Uhr arbeiten, wenn dann später noch jemand da ist, komme ich auf jeden Fall. Ich versuch auf jeden Fall ob ich 'n bischen früher von Arbeit wegkomme.


    Bei dieser Gelegenheit würd ich gern mal 'n bischen Frust ablassen. :-r
    Daran, daß es keinen Ort mehr gibt, an dem einen die Grünen nicht an die Karre p*****, hab' ich mich ja inzwischen gewöhnt. Sich aber Montag nachts, um 0.30 Uhr auf die Zeesener Str. zu stellen und zu lasern, hat mich dann doch überrascht. :tock: Und 25 € wechselten den Besitzer.:motz


    Ach ja da war doch noch was, :?:
    ich brauch für die Blinker in meinen Rückleuchten orange Glühbirnen, die ich habe sind zwar original von VW, aber die Rastnasen liegen sich nich gegenüber, weshalb ich sie nich' in die Fassung bekomme. Jetz könnt ich natürlich versuchen, eine Nase weg zu feilen, aber ich hab' Bedenken, daß es dann zu Wackelkontakten kommt und mir einer hinten drauf fährt. Weiß einer von euch Abhilfe??(


    MfG


    Gideon

  • [block]Gideon, es ist natürlich kein Problem, wenn Du später nach kommst. Um so größer ist Dein Auftritt. Frag mal unseren Feuerball, der hat das echt gut drauf. :D Ansonsten kann ich Dir vorher ja auch meine Nummer geben, dann kannst im Notfall noch mal vorher nachfragen. Ich kann mich aber an kein Treffen, mit größerer Teilnehmerzahl erinnern, bei dem wir schon nach 2 Stunden weg waren. Und wenn uns das Wetter nicht im Stich lässt, werden die Letzten wohl erst wieder fahren, wenn es langsam dunkel wird. :]


    Und noch was zu Deinen Blinkerbirnchen: Es gibt da zwei verschiedene Ausführung. Geh mal zu Deinem VW-Händler zurück und frag ihn, ob er noch eine andere Ausführung hat, wo eben die Nippel sich gegenüber liegen. Denn normal hast auch 2 Wochen Umtauschrecht. Ich hoffe, Du hast die Rechnung noch. Ansonsten geh zum ATU oder anderen und hol Dir da die richtigen Leuchtmittel. Vielleicht ja die Osram Diadem? :-l Was hast Du eigentlich für Rückleuten am Auto? Hast Fotos von Deinem Dreier?


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Servus.


    Das mit den Nasen an den Birnen kenn ich auch.
    Ich hab dann wie du sagst einfach die eine Nase angefeilt (leicht) so das sie rein ging. Das festrasten klappte dann komischer weise Problemlos. Und kontaktprobleme hab ich damit auch noch keine gehabt!


    Ich würds Probieren!
    Es gibt die aber auch in der Passenden ausführung.
    Komischerweise passen die mit den versetzten Nasen in die Frontblinker ohne Probs.

  • Hi,


    danke für den Tip. Ich hab' auf jeden Fall die Telefonnummer von el zippo, wenn's Probleme gibt meld' ich mich.
    Fotos von meinem Wagen hab' ich noch nicht, nur von den Rückleuchten. Sind aus den Staaten, mein Problem ist nur keine ABE, kein E- und kein SAE-Zeichen. :-r
    TÜV sagt NO, Dekra sagt NO, die Einzigen die ja sagen, sind die Leute von der Fahrzeug-Lichttechnik GmbH in Berlin, sind auch vom TÜV Rheinland zertifiziert, aber die nehmen es vom Toten und zwar 600 €/Leuchte, was dann so eben mal 1800 € währen, nein danke. Da mogle ich mich lieber so durch und vertraue auf mein Glück. :zwinker:


    cu


    Gideon

  • Hi, die Birnen sind dann wohl für die Blinker vorne... (nicht gegenüberliegend) Die Birnen, wo diese "Nasen" sich gegenüberliegen sind für die hinteren RL.


    So wars jedenfalls bei meinem miniG -und schon hatte ich Sie umsonst gekauft die guten Diadem-Birnen... :motz


    Dat mit den RL würde ich lassen, gerade in Berlin... Es sei denn Du hast zu viel Kohle -aber die gib lieber MIR als dem laufenden Grünzeug...

  • Wegen den RL hätt ich da schon ne Idee. Ist zwar nicht leicht... aber das könnte hin hauen.


    Wenn du ein Paar Originale RL hast, dann könntest du dort das Deckglas (Rot) abbauen. Ich sag ja, nicht leicht. Dann das selbe bei den Ammi Teilen. Dann die Abdeckung der deutschen auf die Ammi RL und schon hast dein E Zeichen.


    Nur was ist denn bei den Ammiteilen so anders? Da sind doch die Leuchtkammern anders aufgeteilt oder?


    Ansonsten gibbet die auf dem Bild auch in Deutschland so zu kaufen.


    @ Tommy. du dussel.... ne Feile und alles wird jut :lol

  • @ andreas. Ich bin der meinung das es die in dieser Optik in Deutschland gibt! Nur wie das nun mit der Leuchtkammernaufteilung ist weiß ich net.


    Ich kann dir jetzt zwar net sofort sagen wo... aber gesehen hab ich diese schon mehrfach und ich glaub net das die alle ausem Ammiland gewesen sind.


    Mal sehen..... vieleicht find ich ja einen anbieter in D. Muß ich mal suchen tun.


    @ Tommy... nix hier Meggaheini! War nur eine netter hinweis du MiniG verkäufer. Du Festnetztelefonierer, du allein zu hause auf Klo tür zu schließer.... du in den Kreisverkehrreinfahrerundlinksblinker. :lol :lol :lol


    Und was heißt hier Größe????? Komm du mal in meine Schuhgröße.... dann können wir reden. :-r :lol :-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!