Unterschiede 1,8T längst-/quereinbau?!?!?!

  • kann mir jemand mal erzählen welche unterschiede die motoren haben?? welche anbauteile sind gleich??
    werden die selben turbolader verwendet??
    bin nämlich am überlegen ob ich mir einen A3 oder nen A4 holen soll, und möchte mögliche probleme im hinblick auf leistungssteigerungen bei einem längst eingebauten möglichst im vorfeld schon geklärt haben...

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • ich halte längs für besser geeignet zum heiss machen, hast mehr Platz für Saugbrücke und grossen Lader, wenn den Kat zum Unterboden runterlegst lässt sich das Ganze schon ordentlich schrauben


    Thermik und Gewichtsverteilung dürften auch besser sein,


    gruss

  • Die Lader von den Serienmotoren sind nicht gleich, genau so wie Ölwanne und ansaugbrücken und so, was allerdings bei der Leistungssteigerung keinen Unterschied macht.



    Für Längs ist es allerdings das selbe mit den Krümmern für größere Lader und so, kannst die vom Quer eingebautem nehmen, weil Hosenrohr und so muß man ja es selber machen.


    Wie Caipi schon gesagt hat, sollte allerdings mehr platz sein, was immer gut ist.

  • wäre nur der feine unterschied von ca. 150kg die der a4 schwerer ist als der a3 (je nach ausstattung)


    aber ich bin schon mal beruhigt. wollte denn kkk 04 01 verbauen. der soll auf die kleinen 03er krümmer passen...
    ich glaub, ich werd mir mal nen längst verbauten genauer anschauen müssen. hat jemand zufällig fotos?

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen - Außer durch LADEDRUCK! :D :wink


    :arsch:Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse (murphys law):arsch:

  • kannst in jedem Autohaus bis zum Abwinken bestaunen


    als Tip: gerade der original krümmer ist strömungstechnisch gesehen grottenschlecht, ich würd die komplette Abgasseite als erstes umbauen, also Krümmer, Lader, Hosenrohr, Kats und Auspuffanlage :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!