Frage zu VW Airbag Lenkrad

  • Ich denke mir mal, daß das irgendwann auch mal zusammengebaut wurde. Also muß es mit 90%iger Sicherheit gehen.
    Allerdings hatte Svenie ja zu dem Thema einiges gesagt.

  • also der Airbag hat schonmal nach einem Unfall ausgelöst. Ich gehe davon aus das er einfach nur zusammengefalltet wurde und jetzt schlaff hinter der Abdeckung liegt. Der Vorbesitzer hat sich daran nicht gestört und ich mich ehrlich gesagt auch nicht. Bin es von meinem 2er sowieso nicht gewohnt einen Sprengsatz vor der Nase zu haben.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    D.h. du suchst nur die Abdeckung? Könnte man nicht den Platz vom Luftsack mit PU-Schaum füllen und die jetzige Abdeckung draufkleben?


    das wär mal eine idee... könnte klappen, aber erst warten bis der schaum hart ist bevor man die abdeckung anklebt weil der schaum ziemlich aufgeht :D

  • Also, ich hab das zwar noch nicht gemacht, aber es sollte gehen.


    Ich hatte sowohl den Airbag als auch nur die Frontblende in der hand.


    Wenn die Sprengeinheit von der Verkleidung ab ist, dann kannst die mit paar kleinigkeiten so zurecht machen das du die wieder anschrauben kannst.


    Ich habe glaube sogar noch eine Abdeckung draußen liegen.
    Sollte nur stark verstaubt sein.

  • Hier mal die Bilder von der Airbag-Abdeckung.
    Ich denke mal es ist mit einfachen Mitteln zu bewerkstelligen sowas ohne Sprengeinheit zu montieren.




    @ Shadow...
    Ich weiß ja nun nicht ob du nen Bag oder sowas hast mit dem du das so machen kannst, aber falls nicht kannst du diesen gezeigten gern haben. Schreib mir dann einfach ne PM mit Preisvorstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!