Seltsames Summen aus dem Motorraum

  • Da meine Musikanlage noch nicht fertig angeschlossen ist, vernimmt ja jedes kleine Geräusch.


    Vorhin ist mir eines aufgefallen was ich noch nie in irgendeinem Auto gehört habe.


    Im Stand ist es nicht. Wenn ich fahre fängt es nach ner Zeit an. Also es ist nicht die Lenkung & schleifen tut auch nichts.


    Wenn ich bremse bleibt es auch, aber wenn ich dann langsam zum stehen komme, merkt man wie es weg geht.


    Als wenn die Bremse das Geräusch verursacht.


    Ist es vielleicht der Bremsbelag der an der Kante der Scheibe schleift ???


    Ich bin echt ratlos. Kann ich die Kante abfeilen oder irgendwas, weil die Scheibe & die Beläge sind eigentlich noch nicht an der Verschließgrenze.


    Danke im voraus.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Nee nee, ist nicht das typische Brummen. Hört sich als wenn man aus nem Luftballon die Luft rausläßt & die Öffnung zu hält das es pfeift, so ähnlich klingt das.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Ist das mehr ein Pfeifen oder ein Quitschen?
    Ich hatte das, dass bei mir die Beläge die Scheiben so ungünstig berührten, dass die richtig fies am Jaulen waren. Kupferpaste hinter die Beläge wirkt Wunder...


    Barney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!