Von 107 auf 129PS Motor, was muss rein?

  • kommt drauf an was du willst, bremsen könntest du lassen, die ersten 16v modellen hatten genau die selbe bremse wie der gti, persönlich würd ich aber die große 16v bremse(girling) bevorzugen, da musst dann radlagergehäuse, bremssättel, scheiben und belege tauschen sowie den hbz


    motorkabelbaum inkl steuergeräte muss gewechselt werden, dann die benzinpumpe an der achse, auspuff, kühler

  • deswegen meine fast neue sebring gr.n komplettanlage rausschmeißen :( ?


    da kann man doch bestimmt die verbindung zum kat etwas ändern, doch werde ich dann wahrscheinlich eintragungprobleme und auch ne leistungreduzierung haben.



    weiß zwar noch nicht, wieviel der gelaufen hat, doch er soll 500Euro mit allen anbauteilen kosten.

  • okay dann geht der preis kommt drauf an wieviel er gelaufen hat und zb die kompression und so noch stimmt!


    also ich hatte im winter noch nen 2ten PL hier ... der war neu gedichtet,neue lager alles halt neugemacht,lackiert mit nem 3er getriebe CHB!hab den für 650 verkauft.würde also auch nicht mehr bezahlen an deiner stelle....wenn der ausgelutscht ist *g*

  • is der komplette durchmesser der verbinmdungsstücke anders?
    oder nur am kat ?!


    der endtopf des 107er und des 129er sind doch die selben, oder irre ich mich?


    der mittel und vorschalldämpfer müssten doch auch die selben sein????

  • also die unterschiede sind: der krümmer ist vom anschlussflansch an den kopf anders. das hosenrohr ist gleich! der kat hat nen etwas größeren durchmesser am auslass.. der gti hat 50mm der 16v 55mm!!!!
    der gti hat nur mittelschalldämpfer und esd! der 16v hat vsd msd und esd!! und der komplette durchmesser ist halt anders 50mm--->55mm!


    kommt halt auch drauf an ob der 1v in deiner auspuff abe steht!


    back to topic:
    du brauchst nen anderen tacho weil der drehzahlmesser bis 8000 geht und der tacho bis 260.
    dann halt die komplette motorelektrik.
    die spritpumpe würde ich auch tauschen weil die gti meines wissens nach weniger druck macht.
    dann brauchste im eigenen interesse ne größere Bremse!
    die gti bremse ist bei 190 manchmal schon ganz schön am kotzen!
    der gremskraftverstärker und der hbz sollten gleich sein!

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    also die unterschiede sind: der krümmer ist vom anschlussflansch an den kopf anders. das hosenrohr ist gleich! der kat hat nen etwas größeren durchmesser am auslass.. der gti hat 50mm der 16v 55mm!!!!
    der gti hat nur mittelschalldämpfer und esd! der 16v hat vsd msd und esd!! und der komplette durchmesser ist halt anders 50mm--->55mm!


    kommt halt auch drauf an ob der 1v in deiner auspuff abe steht!


    vielen dank für die detailierte auskunft :-i


    schade eigentlich, dass es dort einen unterschied gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!