Waeco Magic: 2te FFB Taste hat keine funktion?

  • Der Vorbesitzer hat in meinen 90er G60 eine Waeco Magic Touch FFB eingebaut. Die Box sitzt hinten im Kofferaum am Heckblech und ist da mit dem Kabelbaum verbunden. Auf dem Handsender sind jetzt 2 Tasten, eine grosse und eine kleinere.


    Die Grosse funktioniert ganz normal, 1x drücken geht auf/zu und die Blinker zeigen das auch an mit 1 bzw zweimal blinken.


    Wenn ich die kleine Taste drücke oder länger halte, passiert gar nichts, ausser das die Blinker eben 1 oder 2 mal blinken. Aber die Zentralveriegelung reagiert gar nicht und sonst passiert auch nichts...? :rolleyes:
    Für was ist diese 2te Taste überhaupt? Soll das eine Komfortschliessung sein damit die Fenster mit hochgehen?


    Aber warum funktioniert das nicht? Habe leider keine Anleitung für das Teil um nachzusehen ob was falsch angeschlossen ist oder sowas.


    Hat die einer von euch drinne und kann mir sagen wie ich das anschliesse damit die kleine Taste Ihren (Komfort?) Dienst tut wie sie soll? Da ich Passatgriffe dran habe weiss ich auch nicht ob das mit dem normalen Schlüssel überhaupt funktioniert... :?:


    Wer kann mir helfen? :wink

    ---------------------------------------------------------------


    Spass: schwarzer Corrado G60 Bj. 04/90, Bilstein PSS9, Hartmann ab Kat, RS-Lader :thumbup:


    Alltag: roter Corrado 16V Bj. 02/93, Klima, komplett Serie
    und ein 96er Passat 2.0 16V ABF

  • ist ne 2te steuermöglichkeit!
    kannst so schalten das der ausgang beim betätigen der grauen taste aktiviert wird und bis zum erneuten drücken aktiviert bleibt, oder das beim einmaligen drücken der ausgang für ca 10sek geschaltet wird!
    dafür ist nen dippschalter direkt am steuergerät!


    wird glaub ich dann masse auf den ausgang geschaltet!
    wenn du das was dranhängen willst, mußt du aber mit nem relais arbeiten, denn da dürfen max 120mA oder so drauf!


    hab den wert jetzt nicht genau im kopf aber so etwas stimmt der...


    kannst beispielsweise nen kofferraumöffner drüber schalten... so hab ich's oder halt auch die fensterheber... wenn du elektrische hast...


    *edit*
    hab grad mal meine anleitung rausgekramt... auf den ausgang dürfen 150mA ist masse geschaltet!
    ist im kabelbaum am steuergerät kontakt 6 (grün/rot)... einfach schauen ob da was dran hängt... wenn nicht kann auch nix passieren wenn du auf's tästchen drückst...

  • Habe eFH und eigentlich wohl auch Komfortschliessung, allerdings dank schlossloser Türgriff z.Zt. ausser Betrieb. :zwinker:


    Dank dir schonmal für die Info!

    ---------------------------------------------------------------


    Spass: schwarzer Corrado G60 Bj. 04/90, Bilstein PSS9, Hartmann ab Kat, RS-Lader :thumbup:


    Alltag: roter Corrado 16V Bj. 02/93, Klima, komplett Serie
    und ein 96er Passat 2.0 16V ABF

  • Kennt sich hier jemand noch etwas genauer mit Weaco aus?? Wenn man diese Fernbedienungen aufschraubt, sieht man nämlich, das unter den bdeiden Tasten noch zwei weitere Tastenfelder auf der Platine angebracht aber nicht nach außen geführt sind! Wenn man die Tasten brückt, öeuchtet zumindest die LED - gibt es Fernbedienungen mit vier Tasten?? Wozu wären die beiden zusatzlichen Tasten??


    MfG, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!