Golf II Geht nicht aus

  • Hallo Forumgemeine.


    Nach einiger Zeit der Abwesenheit komme ich mal wieder in
    den "Genuß" einen Golf II in Reichweite zu haben.


    Es ist der Wagen meiner Freundin.


    Leider mit Problemen:


    1. Der Wagen geht nicht richtig aus.
    Wenn sie den Zünschlüssel ab zieht, muss sie mit dem
    Gaspedal spielen, damit der Wagen aus geht. Er rumpelt dabei
    ganz schön.


    2. Leerlaufdrehzahl ist viel zu hoch.
    Der Wagen hat leider keinen DZM, doch reicht die Leerlaufdrehzahl
    locker aus, um den Wagen aus dem Stand anfahren zu lassen.


    Jetzt habe ich noch einige Informationen für euch, damit ihr
    mir ach helfen könnt:


    Es ist ein RF Motor verbaut.
    Augenscheinlich wurde eine "Kaltlaufregelung" Nachgerüstet.
    So ein Ding, um eine günstigere Stererklasse zu bekommen,
    doch frage ich mich, ob die bei einem U-Kat wirklich Sinn macht.


    Bitte antwortet mal.


    Robert

  • Sowas hatte ich auch. Das Dehnstoffelement war es allerdings nicht. Der VAG service hat dann alles mögliche verstellt( Düsen, Leerlaufanschlag...) aber es ging nie ganz weg.
    Hast du auch dieses "verschlucken" beim Anfahren?

  • Was das "nicht ausgehen" angeht, so glaube ich nicht an der Zündschalter. Dein Motor wird "nachdieseln", das heisst obwohl die Zündung aus ist entzünden sich Spritreste im Motor durch heisse Ablagerungen im Brennraum. Was ernsthaft hilft ist ein paar Mal Shell V-Power zu tanken, das reinigt die "Innereien" und ich hab die Erfahrung gemacht das es dann aufhört :zwinker:


    Mit dem hohen Standgas würde ich auch mal nach einer Undichtigkeit schauen, Schlauch ab oder so. Einfacher Test: Bremsenreiniger oder Startpilot mal um dem Vergaser sprühen wenn der Motor im Leerlauf läuft. Geht die Drehzahl hoch hast Du ein Leck. :blink:

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Mal schauen.


    Das mit dem Bremsenreiniger ist, weil sich das Gemisch dann
    schneller entzündet?


    Welcher Schlauch soll da ab?


    Und wo liegen Zündanlassschalter und Drehstrohmelement?


    So fit bin ich leider nicht aber ihr seid ja da :zwinker:


    Wenn ich mit der Reparatur angefangen habe schreibe ich mal
    was es war.


    Robert

  • Genau, wenn irgendwo ein Schlauch etc. ab ist wird dann etwas brennbares wie der Bremsenreiniger statt der Luft angesaugt und die Drehzahl im Leerlauf geht rauf. Wo etwas lose oder ab sein könnte musst du halt dann mal suchen.


    Mit Zündschalter ist das Zündschloss gemeint, aber wie gesagt..


    Dehnstoffelement ist am Vergaser eine Dose mit Hebel die je nach Temperatur die Drosselklappe drückt :rolleyes:

  • Vielen Dank.


    Ich bin ab und an etwas "begriffstutzig".


    Bin leider nicht der "Schrauberkönig" :D


    Steckt halt alles noch in den Anfängen.


    Mal schauen.


    Antje sagte mir, dass der Wagen gar nicht ausginge, wenn sie
    nicht auf das Gaspedal trampeln würde.


    Sonnabend sehe ich den Wagen und schau mal...


    Vielen Dank!

  • Also das Problem hatte ich bei meinem 90 PS Vergaser GU war das.Das PRoblem hat er aber immer gemacht,wenn ich keinen Super PLus also o98 ROZ getankt habe.Tankt ihr denn immer Super PLus?ansonsten ist das normal...musst halt Super Plus tanken oder den Motor einstellen lassen damit er mit Super löuft


    Ich hoffe der 75Ps ist genauso wie mein 90Ps Vergaser ;) ,weil sonst stimmt das nicht was ich schreib

  • Moin!


    Mein Kumpel hat mit seinem 82er Derby mit 3F-Motor das gleiche Problem. Aber das ist ja kein Vergaser! Wo sitzt denn da der Zündanlassschalter? Ich hab von Polos nicht so den Plan...


    Barney

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