+++ HILFE!!! Nach VR6 einbau geht nix mehr +++

  • also mein sicherungs- bzw. relaiskasten ist wie folgt angeordne, sind ja jeweils 6steckplätze x 2.


    X / 72 / 109 / 18 / X / 21
    X / 19 / X / 53 / 53 / 67


    wobei X für leerer platz steht.


    ist doch richtig so oder?
    habs auch schon probiert mit nem 30er anstatt des 109er, ohne erfolg :-a


    nochmal zur sicherheit, falls wirklich die verteilerkappe bzw. der hallgeber kaputt sein sollte... das hat doch mit der spritpumpe, also das sie nich anläuft, rein garnix zu tun oder??


    Beste Grüße, Alex

  • Hast du den Zündanlöaßschalter mal getauscht ??


    Ich bleib mal dabei...!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • so es gibt neuigkeiten!


    das problem mit der spritpumpe ist nun behoben, ein gelber stecker im kabelgewirr im fussraum war ab! jetzt läuft die pumpe und auch der rest im cockpit, wie ölkontrollleuchte usw. geht alles wieder einwandfrei. :))


    aber zündfunke ist immernoch keiner wieder da :-a


    an dem mittleren pin vom stecker an der zündspule kommen auch keine impulse an, haben wir mit so nem "osteloskop" oder wie das ding heist, gemessen.


    was kann dafür die ursache sein das keine impulse dort kommen??


    hallgeber, zündspule, steuergerät, drehzahlgeber hab ich jetzt alles schonmal ausgewechselt, daran kanns nich liegen.


    Beste Grüße, Alex

  • hab grad auch noch im fussraum gesehen das da noch ein kabel ist welches nicht verbunden ist.
    es ist ein schwarzes kabel mit einem blauen SGD6 stecker.
    und es führt strom wenn die zündung an ist.


    hat jemand ne ahung womit ich da verbinden muss, bzw. wofür es zuständig ist?


    MfG, Alex

  • hey klingt vieleicht blöd aber ich hatte vor 2 wochen genau das gleiche problem .. jetzt habe ich zwar einen funken aber er ist zu schwach



    Also ich habe (auch wenn es komisch klingt, aber es hat funktioniert) beim anlasser den strom von pin 1 an der zündspule mit dem steuerungs pin 2 überbrückt und siehe da einmal angesprungen und das tut er immernoch : keine ahnung warum !!!



    kannste ja mal ausprobieren....



    achso fals du schaltpläne brauchst die habe ich wohl !
    vieleicht kommen wir beide schnell auf eine lösung !
    will auch endlich wieder 6er fahren ... :-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!