MFA nachrüsten beim 2003er Polo?

  • viel spaß wenn du pech hast heist das : neues boardnetzsteurgerät in highline, anderes lenksäulen modul, kombiinstrument sowieso... etc etc etc...

  • mark76
    ich hatte au mal einer dieser neuen schlitten!
    Also soweit ich weiß it das nicht so einfach also beim 4er Golf war es recht schwer!


    Erstens brauchte man den
    Hebel
    Das war aber das leichteste problem dann den kabelbaum und die ganzen geber.
    Und wenn ich mich nicht irre bräuchte man sogar ein neues Tacho mit MFA anzeige und dann ist auch das neue Steuergerät nicht weit!


    Ist nichtsoeinfach das alles umzubauen!!


    MFG

  • Beim G4 geht es einfach?


    Das glaube ich weniger!
    Immerhin gibt es 4 Verschiedene tachos!
    Ohne das Sport Editon / Jubi 25 jahre GTI und R32 tacho dazu zu zählen! :wink

  • ja und :wink wenn man weis wie es geht und die verdrahtung ist ja noch human... aber der käse beim golf 5 ??? ne lass man...


    nebelscheinwerfer z.b. original nachrüsten beim 5 er als beispiel... wenn du mid line boardnetz hast hat das boardnetzt steuergerät die funktion nicht. also das neu... dann kabel legen, dann lichtschalter, scheinwerfer etc. kabel vom lichtschalter zum boardnetzsteuergerät ziehen...dann alles über lange codierung und geführte fehlersuche freisschalten... nenene lass mann... ich bin eh eher der typ für autos bis ca 95 da hatten die ne seele und jetzte nen can-taschenrechner... :kotz:...

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!