Krümmer Anzugsmoment Polo/Lupo 1,0 ??

  • Wie ist das bei den kleinen Motörchen?? Genauso 40Nm wie bei den 827er Standardmotoren v. G2/G3 usw.??


    Der Krümmer sieht mir so zart und zerbrechlich aus. :rolleyes:


    MKB ist soweit ich weiß ALL, gibts den? Ist ´n 2000er Lupo.

  • einen ALL Gibts im 200er Lupo ;)


    Die Befestigungschraube vom hitzschutzblech bekommt 10 NM.
    Der Muttern für den Krümmer selber bekommen 25 NM.
    Der Flansch zwischen Krümmer und Hosenrohr bekommt 40 NM.
    Lamdasonde bekommt 50 NM.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Ähm, noch ´ne Frage: Welches Öl wird denn da normal von VW reingekippt? 5W-40 oder sogar ein 0W?
    Und welche Füllmenge? 4l-Kanister sollte doch reichen bei dem kleinen Motor?


    Will mir nicht extra für die paar Fragen ´n Buch kaufen müssen, der Wagen soll eh verkauft werden.

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Vw Werkstatt.


    Was heisst hier althergebrachtes Öl?


    Es kommt nicht drauf an ob 0W40 oder 10W40 ist, das hat nix mit der Qualität zu tun. Sondern bis wieviel Minus Grade es geht, 10W geht bis max -25 und 0W geht bis -35 Grad. Und jetzt soll einer sagen das man in Deutschland 0W braucht, so kalt wird es bei uns nicht.


    Lieber ein teures 10W statt ein billiges 0W.

  • Nee, das sollte auch nicht heißen das ich euch unterstellen will irgendeine Suppe reinzukippen. Nur die neueren Motoren sind doch meistens auf die dünneren Öle ausgelegt.


    Aber OK, für mich umso besser. 10er hab ich nämlich noch da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!