Maserati eine Ferrari-Tochter??

  • Bin ja nicht der große Italienfan was Autos angeht.
    Und Ferrari schon gar nicht.
    Aber Maserati find ich recht interessant.
    Allerdings wusste ich nicht, das die eine Tochter von Ferrari sind.
    Stimmt das, oder hab ich mal wieder nicht aufgepasst und nicht richtig zugehört??


    Lasst mich nicht dumm sterben oder einen Fehler machen....

  • Maserati ist eine Ferrari-Tochter! Da hast du schon aufgepasst!
    Aber im Prinzip ist Maserati auch eine Fiat Tochter!


    Also Stammbaum: Fiat ---> Alfa ---> Ferrari ---> Maserati.
    Irgendwie gehören die alle zusammen! :D

  • Zitat

    Original von Habi-NRW
    Also Stammbaum: Fiat ---> Alfa ---> Ferrari ---> Maserati.
    Irgendwie gehören die alle zusammen! :D



    is doch klar in italien, die herren in schwarz mit den koolen 8) ....kennen wir doch....! :lol

  • Hehe der ist echt nicht schlecht, aber das ist kein Coupe mit 4 Türen, das ist einfach eine der schönsten Limosinen der Welt!


    Auch noch mit Dampf!


    Das Preis Leistungsverhältnis ist echt gut bei den Kisten!


    edit : Als ich das letzte mal bei Tamsen war hat ein wohl relativ Vermögendes Pärchen erstmal sone Kiste gekauft... :geil:

  • Sooooo vermögend muss man da gar nicht sein.
    8000€ Anzahlung und dann Leasingraten von ~900€ mtl.
    Egal, ob das GT Coupe oder der Spider :geil:


    Ist natürlich nicht geschenkt, aber ein Gutverdiener kann sich das schon leisten, nur holen die sich meist nen 7er BähEmWeh oder ne S-Klasse.

  • Zitat

    Original von cabriomaster3
    Jo und ne Inspektion schlägt bei dem Vorgänger des aktuellen Quattroportes mit etwa 2500€ zu Buche !


    Anzeige aus der aktuellen WamS:


    Leasing:
    Maserati Spyder GT 4,2l V8, 390 PS :geil:
    Sonderzahlung: 5.000€
    Mtl. Leasingrate: 890€ incl. 3 Jahre Wartung.


    Allerdings nur vorkonfigurierte Fahrzeuge und zzgl. Überführungskosten.

  • Zitat

    Original von Mamo
    Maserati Spyder GT 4,2l V8, 390 PS :geil:
    Sonderzahlung: 5.000€
    Mtl. Leasingrate: 890€ incl. 3 Jahre Wartung.


    Super, da zahlt man alleine für das Recht zur Nutzung des Wagens im Durchschnitt mehr als 1.000 Euro pro Monat. Und Versicherung, Steuern (4,2 Liter...) sowie Sprit ist noch nicht drin...

  • Den Vorgänger vom aktuellen Quattroporte wollt ich mir mal kaufen !Aber die Kosten sind echt der Hammer wenn man alles in allem berechnet.Find ich aber cool das man drei Jahre ink. Wartung hat.Wenn man da noch was handelt,dass lohnt sich echt !

  • Zitat

    Original von cabriomaster3
    Wenn man da noch was handelt,dass lohnt sich echt !


    Also wenn man eine Laufzeit von 36 Monaten annimmt, hat man nach diesen 3 Jahren einfach mal so € 37.040,- verbraten für nix und wieder nix. Die sind weg und kommen nicht wieder. Für das Geld fallen mir aber einige andere Sachen ein, die ich eher machen würde :zwinker:
    P. S.: Selbst wenn man die Sonderzahlung um 20% runterhandelt, ist es immer noch ein Haufen Kohle...

  • Die Autos haben einen hohen Wertgehalt und ich denke die Zeit ist das Wert!


    Müssen schon super Autos sein, halt Ferrari!


    Hat man auch Heute wieder in der Formel 1 gesehen! :-i :-z

  • Zitat

    Original von cabriomaster3
    Egal wenn man es abschreiben kann und das Geld einem nicht wirklich weh tut !Ich würde so ne Kare nie kaufen,weil man die später kaum wegbekommt und vor allem man versenkt Kapitl in nem Auto !!Schwachsinn...


    In welchem Auto versenkt man kein Kapital??


    Ich behaupte ja auch nicht, das sich JEDER einen Maserati leisten kann oder will, aber ich war erstaunt, das man kein übermässig "reicher" oder "gutverdienender" Mensch sein muss, um sich so einen Wagen "leisten" zu können.


    Wenn man mal rechnet, das sich vielleicht ein Durchschnittsverdiener mit ~1800-2000€ netto einen Wagen für 350-400€ least und das ins Verhältnis setzt, dann kommt da ein Verdiener mit ca 4500€ raus.
    Sooooo selten ist der Verdienst (auch heutzutage) nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!