Nokia 6230

  • So, seit gestern habe ich es auch. :-z
    Bisher voll zufrieden damit, also mit dem Gerät an sich.


    Dann kam mir der Gedanke mir mal eine Infrarotschnittstelle zuzulegen um mir ein paar Bilder und Klingeltöne von meinem Rechner zu ziehen.


    War dann gleich losgefahren und hab mir ausm zubehör Infrarot fürn Rechner gekauft.


    Allerdings erkennt die Nokia Software nicht, das ein Telefon angeschlossen ist.
    In der Taskleiste allerdings ist eine bestehende Verbindung angezeigt, die allerdings nach 15-25sek unterbrochen wird und wieder neu aufgebaut wird.


    Gut, nochmal losgefahren und mir nen Bluetooth USB Adapter geholt.


    Auch da wieder keine Verbindung möglich?!?!? :-r


    Woran haperts?? Hat da Nokia wieder irgendwas eingebaut, damit das nur mit Original Teilen funktioniert??


    Und wie bekommt Ihr eure Bilder etc aufs Telefon, bzw Rechner????


    Kartenleser hab ich nicht, wollte schon wenn möglich mit Infrarot oder Bluetooth, wobei mir Infrarot am liebsten wäre, weil ich noch ältere Handys und von Kumpels versorgen wollte...

  • darkman: Der Link funzt bei mir irgendwie ned..


    Beme: Da ist gerade der Server platt bei denen..


    Hoffe heut abend da etwas zu finden..


    Datenkabel wollt ich halt nicht holen, da ich andere Handy´s auch speisen wollte und für jedes nen Extra Datenkabel wäre mir zu teuer, daher wollt ich halt IR Port haben..

  • @19eGT: je nachdem was du machst ist nen datenkabel doch noch am besten. Die Geschwindigkeit mit der du die speicherkarte bespielen kannst ist schon um einiges höher als mit bluetooth.
    Hab für mein Kabel <5€ inkl. Versand bei Ebay bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!