traggelenk / Bremsenprobs

  • normal nur wenn das traggelenk richtig ausgeschlagen ist, und dann auch nur der untere teil des traggelenkes was am querlenker fest ist, der andere teil ist ja fest im radlagergehäuse

  • ich red auch von dem unteren teil der am dreickslenker dran ist!


    allerdings ist bei mir alles nigelnagelneu!


    also!


    das geht auch im neuzustand, ich frag mich nur genau , wie??


    der fuck hat mich heute einiges gekostet!

  • also das ding darf sich garnichtbewegen!!! und wenns nagelneu ist schon garnicht!!!! den sonst würdest du ja während des einschlagens ja die spur verstellen

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • also,



    eins steht fest, das ding bewegt sich!
    auch wenns neu ist ändert sich wärend des einschlagens der abstand, und das steht zu 1000 prozent fest, sonst hätte ich kein problem mit dem scheiss traggelenk gehabt!


    bzw, der dreiecklenker wo das gelenk fest verschraubt ist, wandert beim einlenken/fahren/einfedern näher in richtung bremsscheibe,


    und ich wüsst einfach mal gerne warum verdammt!
    wir haben uns da zwar was zusammengedacht, aber 100 pro sind wir nicht dahintergestiegen warum es so ist! jedenfalls wars mit sicherheit von den kontrukeuren nicht so gedacht gewesen!


    fest steht aber, es ist immerhin ein bewegliches gelenk, zwischen achsschenkel und dreieckslenker, alles weitere überlass ich jetzt mal gerne euch!

  • Also das verstehe wer will,


    aber für mich ist das nicht logisch!


    Wenn ich ein Traggelenk habe ist dieses der Feste Punkt um den sich das Radlagergehäuse in einem gewissen Grad dreht. Und somit darf sich das Traggelenk doch nicht in irgendeine Richtung bewegen!
    Dann müßte das Traggelenk ein Elypse sein und selbst dann bleibt die Position zur Bremsscheibe die gleiche weil sich beides dreht!


    Wenn mir einer eine logische erklärung geben kann dann bin ich ganz Ohr!

  • tja!


    hat sich aufgeklärt!


    ne elypse, naja, fast, oder halt sowas wie eine parallelogramverschiebung, und ändert dementsprechend beim einfedern die geometrie, wodurch eine fast elyptische bewegung nach aussen ausgeführt wird!


    beides dreht sich zwar, aber das traggelenk ist nur am dreickslenker fest verschraubt, am achschenkel ist es ein kugelauflager, und das kann sich bewegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!