motorprobleme

  • hey!


    nachdem mein 33b nicht mehr der jüngste und auch nicht mehr der ansehnlichste ist, stellt sich normalerweise die frage, das teil dem schrottplatz vererben oder den türken an der ecke fragen, ob der ihn noch haben will.


    naja, da ichs aber nicht so dick hab und mir mir nix dir nix flux ein neues auto hinstelle, mach ich mir gedanken, wie ich meine liebe krücke noch bisschen am leben erhalten kann...


    ...sagt doch was, wenn ich imch verplaudere,...ach.


    zum problem 1:


    der motor (33b --> bj 83, mkb: wva, also 1600er mit 70pferdchen) läuft nach kaltstart nur sehr mürrisch und stirbt bei jeder gelegenheit wieder ab, ausser eben man fährt mit seeehr viel gas an und schaltet auch nicht so bald in den nächsten gang.
    ich kann mir vorstellen, dass man den vergaser mal putzen sollte. jo, wie machen? wäre mal frage nummer eins. :(



    zum problem 2:


    starten selbst geht mittlerweile zu 50% von hand, also schieben. gerade heute wieder,... macht mir das auto schon eine schande nach der anderen: an der tanke, volle kanone betrieb und ich kann die karre anschieben.....mehr muss ich nicht sagen, oder?
    wenn ich den schlüssel auf 'zündung ein' drehe, leuchten alle lampen kontrollmässig und normal --> strom hab ich ja genug (die batterie is ja auch kein halbes jahr alt). dann, in startstellung macht der anlasser eventuell gar nichts, manchmal nach einigen sekunden schlüssel-in-position-halten. das einzige, was zu beobachten ist, ist die batteriekontroll-leuchte, die -solang ich starten will- bisschen weniger wird. :-r



    zum problem 3:


    ich höre so ein klopfen ausm vorderwagen, das bei grösserer geschindigkeit schneller wird, in rechtkurven aber aufhört. ?(


    diesmal wäre ich auch nicht böse, wenn mir einer sagt, hau die kiste weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!