umbau von 4/100 auf 5/100: GTI-Antriebswellen anstatt der aussengelenke ?

  • MoiN !


    In diesem thread steht folgendes:


    Zitat

    Zum Umbau des LK 4x100 auf LK 5x100 werden folgende Teile benötigt:


    - Bremsscheiben vom Passat VR6 Bj. 91 -> 357 615 301 A (5x100, 280x22) ca. 128 €
    - Antriebswellenaussengelenke VR6 (Golf, Corrado, Passat)
    - Radnaben von jedem VR6 oder von jedem mit 5-Loch -> 1H0 407 613 B ca. 125 € (inkl. Rotor für Drehzahlfühler und Sechskantschraube)
    - Radlagergehäuse G60 -> 357 407 255 C (links) ca. 200 € ; 357 407 256 C (rechts) ca. 200 €



    kann man anstatt der aussengelenke einfach hergehen und antriebswellen vom G3 GTI nehmen ??? mir gehts um die länge oder passen die nicht ? passen die vom VR6 ?

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    bei der normalen 5 loch sind die wellen zu lang


    und welche is die "normale" ?


    ich will die schmale fahrn, also keine plusachse.

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • vielen Dank :))


    EDIT: was für bremsbeläge fahr ich da am besten ? vom VR6 oder vom G60 ? sind nämlich unterschiedliche, warum auch immer...

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von VW_199 ()

  • VR6-Aussengelenke passen auf die normalen Wellen. Radlager ist eigentlich, die haben die gleichen Masse.
    Bremsscheiben vom VR6 mit Plusachse passen wegen der schon erwähnten Topftiefe nicht. Kannst auch G60 Scheiben nehmen und auf 5-Loch umbohren, dann hast du im Prinzip 91er Passat Scheiben. Is halt die weniger elegante Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!