Kühlerfrage, Radlagerfrage etc. :)

  • Ja der passt, aber ich denke mal, das es wohl so ziemlich die gleichen sind! Werden sich nicht viel geben!


    Die Schraube am Lager so festziehen, dass du die große Unterlegscheibe über dem äußeren Lager gerade noch mit der Hand bewegen kannst!

  • Also einfach das hintere Rad abschrauben, und dann die staubkappe abmachen, und dann die Mutter festziehen, bis ich die Unterlegscheibe gerade noch drehen kann?



    naja bessere Kühlleistung möchte ich nicht, aber gerade habe ich nen neuen Golf gekauft, und was passiert auf dem Rückweg???? Kühler geplatzt :(

  • der RP hat sogar nen größeren Kühler (525mm) als der PL (430mm).
    Die Diesel oder Klimaversionen haben noch grö0ere.(675mm). Aber wofür tauschen?
    Also mit dem Radlager kenn ich so: So fest anziehen, dass man die Scheibe gerade noch mit einem Schraubenzieher bewegen kann. :wink


    edit: ach so, Kühler geplatzt *lesen bildet* :tock: :D

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beme ()

  • keine Ahnung, weiß nicht ob man das machen kann..
    Der RP wird aber im Hochsommer z.B. im Stau schon gut heiß! Aber ob der wirklich den Riesenkühler braucht? :?:

  • Hä? der 16V hat nen kleineren Kühler, als der RP? Komisch.
    Ich hab an meinem RP den Kühler vom RF dran ( sehr kleiner Kühler). Geht aber einwandfrei.

  • der RF hat denselben wie der PL ;) von der größe her zumindest, die bestellnr. is ne andere.

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!