• Hallo,
    ich weiss,ich weiss.Ich soll die Suchfunktion nutzen,aber da finde ich keine Antwort auf mein Problem.
    Das hier richtet sich an die Elektrikspezialisten.
    Ich hab einen Golf 2,Bj.91,2-Türer mit werksseitig eingebauter ZV(Bi-Druckpumpe im Kofferraum).
    Nun möchte ich eine FFB nachrüsten.Den elektrischen Stellmotor habe ich auch schon.Das ganze ist auch schon in der Tür eingebaut.Es funktioniert aber nicht so einwandfrei,da sichTürinnenentriegelungsstange,Mitnehmerstange vom nachgerüsteten Stellmotor und Mitnehmerstange von werksseitigem "Stellmotor" gegenseitig im Wege stehen.
    Im Prinzip ist ja die werksseitige Geschichte ja nichts anderes als ein Schalter,der durch die mechanische Entriegelung getätigt wird und die Pumpe im Kofferraum auslöst(die dann den Kofferraum und die Beifahrertüre öffnet).
    Meine Frage:Ich würde gerne den werksseitigen Schalter weglassen,da er im Wege steht.Stattdessen möchte ich nur den nachgerüsteten elektrischen Stellmotor die Türe entriegeln lassen.(wird ja durch die FFB ausgelöst).
    Kann ich dann die Kabel,die von der FFB zum Stellmotor gehen,auch an den Stecker der serienmässigen ZV mit anschliessen,um so auch den Kofferraum und Beifahrertüre öffnen zu lassen(über die Pumpe im Kofferraum)?
    Soweit ich weiss,liegt auf dem Stecker der werksseitigen ZV ja einmal 12V+ an,einmal "öffnen" und einmal "schliessen".
    Würde das gehen oder zerstöre ich dann die FFB?
    Schon mal Danke im voraus für Eure Antworten!!

  • Aber einen Schlauch quer durch´s ganze Auto zu verlegen ist ja noch mehr Arbeit.
    In meinem Fall ist ja schon alles eingebaut und teilweise angeschlossen.
    Möchte doch nur wissen,ob ich den Impuls vom nachgerüsteten Stellmotor auch an die Pumpe im Kofferraum weiterleiten kann.

  • ich habe auch eine serienmäßige zv im 2er und eine ffb (alarm) nachgerüstet. also bei mir hat alles prima geklappt. hab den elektr. stellmotor in die fahrertür eingebaut und hab damit keine probs. das mit dem gestänge passt auch bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!