Antriebswellen Spiel???

  • Hi


    Ist es normal, dass man die Antriebswellen beim Golf 2 GTI etwas hin und her bewegen kann, wenn sie eingebaut sind? Soll dort ein gewisses Spiel vorhanden sein oder müssen die Wellen bombenfest sein???


    MFG Niko

  • Wenn sie bombenfest wären würde sich gar nichts tun , dann wären das starre achsen , aber das spiel das von den Kugeln aus geht sollte minimal sein .


    mfgc.g.


    Definiere hin und her etwas genauer !

  • hatte ich auch und hat auch immer gehalten !!!
    Torsion!!
    ABER als ich dann die manchette an der kurzen welle neu gemacht habe , sind alle kugel raus gefallen !! also ALLES zerlegt und sauber gemacht, und alees mit neue manchette wieder eingebaut!! und zwei tage später vorgestern!!
    Brach ihrgentwas dort drin kaputt ( schätze der Käfig wo die kugel drin sind ) und das gelenk schob sich aus einander ( mitten auf ner grossen kreuzung) und dann schieben!!!! :(


    gebrauchte welle geholt eingebaut ohne was am gelenk zu machen und bist heute war noch nicht los !!!


    Aber mir ist aufgefallen das der golf bei einer rechts kurve leicht zu ruckeln anfängt, nicht in Lenkrad sonder man merks mehr am gaspedal es ist als würde ein reifen an Grip verlieren!! Es ruckel ganz leicht aber unagenehm bei 200 Km/h in einer Kurve sich da nicht ganz auf den wagen verlassen zui können!!
    Es ist seit den einbau der welle so :?: :?:

  • also ich hatte das auch vor kurzer zeit.. spiel sollte eigentlich nicht da sein
    also drehen sollten sie sich net lassen.. :)


    und @gti16pl
    das ruckeln kommt immer in kurven nich wahr??
    also ich hab die antriebswelle auswechesln lassen weil sich das in kurven schon böse angehört hat..
    bis heute keine probleme mehr is 2 monate her oder so..


    xavie hat mir gesagt das wenn es spiel hat das sich ankündigt das die antriebswelle fällig ist ...
    man kann zwar noch fahren aber früher oder späte gehts gelenk kaputt...


    so neben bei bei mri wars die kleien antriebswelle also links.. die hat im austausch mit 20% immernoch 250€ gelöhnt und des netmal bei vw :tock:


    PS: also behaltet das spiel immer schön im auge... wenns zu viel spiel hat is net gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!