3er Cockpit in 2er Golf,kleine Frage

  • Hallo


    Habe ja ein 3er Cockpit in meinem 2er und da mir vorhin aufgefallen ist,das ich den Metallrahmen nicht drinne habe,wollte ich mal Fragen,wie der eigentlich befestig wird?


    Passt der denn so rein?Und ist der Notwendig?


    Daran wird doch das Handschuhfach etc.. befestigt oder?

  • den metallträger musste kürzen damit re reinpasst
    wie du ihn dan schlussendlich fest machts is dir überlasse, ichhab meinen festgeschweist




    ich empfehle auf jeden fall ihn mit einzubauen da er einfach den nötigen halt gibt


    und die verkleidungenunten dran festgeschraubt werden und dann auch richtig halten

  • vom Golf 3 in den Golf 2 brauchst du gar keinen! Musst nur ein Kabel anders belegen, den DZM vom Steuergerät holen und den elektrischen Geschwindigkeitsgeber ins Getriebe!


    Und für den 4er ist ein Adapter wie er bei ebay angeobten eigentlich auch nur Geldmacherei! Den kann man selbst bauen ohne großen Aufwand!


    Für weitere Details quäl auch hier mal die Suche, hatten das schon öfter!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Zinno..
    warum so genervt Jung?? :?:


    ich kann sowas halt nicht...ich wäre halt dankbar wenn jemand davon voll Ahnung hätte und mir dabei Bilder und ne Beschreibung zum selber machen geben könnte... oder evtl. in der Nähe wohnt und dann helfen könnte...

  • War nicht genervt!
    Habe nur darauf hingewiesen, da sich da schonmal Leute Gedanken drüber gemacht haben, und viele Sachen kannst du zum Bespiel aus dem Thread zum Thema TT Tacho im Archiv nachlesen!
    Bei eleanors Toolbase gibt es auch eine Anleitung, weiss aber leider die Adresse grad nicht, er ist auch hier registriert!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Löten kann ich ja..aber ich hab sowas halt noch nie betrieben.. ich denke mal wenn mal sowas mal gemacht hat, wird es immer leichter werden..


    würde halt gerne nen 4er Gti (mit FIS und MFA) in meinen 2er einbauen und alle Funktionen brauchbar machen...wollen..sollte aber ein US 4er Tacho sein...

  • Ja, sagen wir es so, ich bin nicht der guru, habe nur E-technik in der schule gehabt.... und ein paar handys gelötet..... und habs auch hinbekommen....
    Ist zwar am anfan eine fummelarbeit, aber wenn du nicht gerade nen kurzschluß baust kann nix schiefgehen, ....
    War an sich fertig mit meinem Adapter und meine Karre war bereit das 3er Brettchen auzunehmen, da knallt mir ein LKW in die seite rein....
    Jetzt muss ich erstmal schauen was damit ist, lackierung brauch die karre auf jedenfall neue und wenn ich da schonmal dabei bin .... :D


    bis denne


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • uuhh... das ist hart... viel platt? woher bist du denn?? könnt dir sonst nen coole Lacker empfehlen der schnell und auch noch gut und Preiswert ist.

  • Ich fahre jetzt über zwei Jahre mit meinem 3er-A-Brett rum >ohne< Querverstrebung. Da wackelt und quitscht nichts. Die Ablage untem Handschuhfach kann man einfach am Handschuhfach selbst befestigen...


    Barney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!