chromkeder einbauen ????????

  • ihr sagt es geht alles so einfach ja der keder in dichtung rein is 2minuten sache aber dann die dichtung inkl keder um die scheibe zu kriegen is net einfach...... und wenn man erst dichtung um scheibe macht kriegt man ohne spezial werkzeug den keder erst recht nicht rein-........

  • Jung... wir haben das jetzt echt gut beschrieben.. und ich habe hier bei mir schon mehr als einen Golf die Sachen so angebaut.. das ging alles 1A...OHNE das Teil.


    ich versteh gar nicht was du für ein Problem dabei hast??
    also so unnormal ist dein Golf zu unsren auch nicht..

  • Zitat

    Original von vw.scene
    ihr sagt es geht alles so einfach ja der keder in dichtung rein is 2minuten sache aber dann die dichtung inkl keder um die scheibe zu kriegen is net einfach...... und wenn man erst dichtung um scheibe macht kriegt man ohne spezial werkzeug den keder erst recht nicht rein-........


    ich habs ja schon beschrieben wie wir das gemacht haben. ZUERST Dichtung auf die Scheiben und DANN Keder montiert (mit Hilfe eines Heißluftföhns an den Rundungen)!!!


    Anschließend Scheiben einziehen!

  • Hallo...


    Muss das nochmal hochholen.


    Und zwar wollt ich eigentlich nur ein Verbinderstück pro Seitenscheibe nehmen. Hab das auch bei einer Scheibe schon gemacht. Nur wenn ich mich recht entsinne, hab ich das Gummi uf die Scheibe gemacht und dann den Keder rein(vorher schön eingeschmiert). Hat auch geklappt

    Oder besser zwei Natstellen, und erst den Keder rein? Dit Gummi hat bei mir auch in der hinteren Ecke nich richtig gesessen, und innen ein oder zwei Falten geschlagen.
    Was nehmt ihr eigentlich für Verbinderstücken? Golf I oder II ?
    Dann mal ne Frage zum einziehen. Verkleidungen lieber abschrauben?


    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!