problem mit 16v bkv

  • moin! ich habe meinen ehemals PN Golf 2 Madison nun auf 16v pl umgebaut. ich habe somit auch den BKV getauscht von dem kleinen 7" auf den 9". nun mein problem:
    die gabel wo der bolzen durchs pedal gesteckt wird ist irgendwie zu kurz......
    ich habe gemessen am ausgebauten 6"bkv da guckt von der dichtung an der spritzwand die gaben genau 16,5 cm raus bei dem 9" auch aber das pedal geht ums verrecken nicht hoch genug um den schalter von bremslicht zu erreichen...
    die pedalböcke, pedale und der schalter sind alle gleich! das belegen die teilenummern! wie kann es angehen daß die BKV die gleiche gabellänge haben aber das ganze bei dem 16v 9" BKV nicht mehr funzt??? das pedal ist also zu tief....
    ich bin ratlos weil ich nur den BKV getauscht habe und nichts anderes!!!
    wäre für eure hilfe echt dankbar!
    theorie von meinem kumpel ist daß die Membran hinüber ist und daß es irgendwas mit dem unterdruck zu tun hat. das Rückschlagventil ist neu und richtig herum eingebaut! der 1 anschluss (vom BKV aus gesehen) geht zur MFA und der 2. geht an das steuergerät der einspritzanlage....

  • Zitat von DirkG:


    Wenn man von dem kleinen 7" BKV auf den größeren 9" BKV umrüstet, muß man auch das Bremspedal austauschen! Ab dem 9" BKV wurde eine Bohrung am Pedal um ca. 5mm versetzt, so daß das Pedal vom 7" BKV tiefer sitzen würde und sich der Bremslichtschalter nicht mehr richtig einstellen ließe und deshalb das Bremslicht dauerhaft leuchten würde.

  • vielen dank aber warum ist dann die teilenummer die gleiche ??
    das isses ja was mich so stutzig gemacht hat!!!!
    hab extra noch bestimmt ne halbe std mit nem teilemann bei vw geschnackt deswegen... der sagte daß sei alles gleich...
    aber wie gesagt nun weiß ich ja woran ich bin.. THX

  • Zitat

    vielen dank aber warum ist dann die teilenummer die gleiche ??


    Weiß ich nicht, hab ich jetzt auch nicht nachgeprüft.
    Aber eins noch dazu: Es soll ja auch andere für verschiedene HBZs geben. Einen für den 20er und einen für den 22er HBZ. Hab aber als ich mal recherchiert hab, dort auch nur eine T-Nr. gefunden. Ist halt alles komisch...

  • das kannst du aber laut sagen!!! vor allem hab ich motortechnisch alles umgebaut und dann wollte ich das padal einhängen und taraaaa alles scheiße!!!! habe jetzt behelfsmäßig ne m6 schraube auf das padal geschweißt... muss jetzt erstmal so gehen weil die bei vw mir definitiv nur das eine pedal bestellen können... er sagt das hat auch mit dem baujahr nichts zu tun??? ich check das nicht naja ich bin auf der jagd nach nem bremspe :wink dal vom 90er 16v pl hehe

  • Ganze Pedalerie vom 90er 16V 30€ inkl. Versand, direkt nach Ostern bei Dir und mit Sicherheit definitiv passend, da noch eingebaut und funktionstüchtig. Na, ist das ´n Service?? :wink :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!