Zapfpistolenproblem beim G2 16v PL beim Tanken

  • Hallo,


    habe folgendes Problem beim betanken meines 88er G2 16v PL:


    Ich kann nur eine Sekunde lang tanken, dann schaltet sich automatisch die Zapfpistole ab. Dies kommt bei jeder Tankstelle vor, hat also definitiv mit meinem Tank zu tun. Wenn ich hingegen den Griff der Zapfpistole nur ein ganz klein wenig ziehe, kann ich tanken. Allerdings dauert es so Stunden meinen Tank auch nur annähernd zu füllen.


    Jemand ne Ahnung was das sein kann?


    Ich habe mit meinem Onkel die Schläuche überprüft die hinten im Kofferraum zur Benzinpumpe gehen und er sagte, an denen liegt es ned.


    Ich hab mir sagen lassen daß es was mit einem Aktiv-kohlebehälter im Motorraum zu tun haben könnte?


    Wer kann mir weiterhelfen?


    mfg, Laines

  • Danke dir,


    diesen Beitrag habe ich bereits gelesen, aber wirklich weitergeholfen hat er nicht.


    Hatte gehofft, jemand hätte genau dieses Problem schonmal gehabt und kennt eine Lösung!


    Habe nämlich all diese fingerdicken Leitungen und alle anderen am Tankeinfüllstutzen überprüft, daran lags ned.....


    mfg, Laines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!