Kein Tüv - weil 47cm bei 60/40 Fahrwerk!

  • naja... 15 zoll hat ja den selben abrollumfang bei mir, wie serie mit 13 oder 14 zoll...
    von daher kommste damit nicht höher... du kommst natürlich tiefer, wenn du uf 13zoll kleine reifen drauf tust... wirste wahrscheinlich haben? :]


    bin durch die scheibenbremse schon bei min. 14zoll gefesselt.

  • ne ich hab keine 13zoll drauf sondern 14".
    ja ich hab nach dem gewinde einbau nachgemessen und konnte es selbst net glauben. vielleicht war es net 100 % ebene fläche aber viel mehr isses net :( auf keinen fall mehr als 40. ich werd demnächst noch mal genau schaun.
    ps: der gti spoiler hat glaub noch 1-2 cm vom boden. deswegen hab ich auch den kleinen dran weil man so net fahren kann :-a

  • kannst mir ja mal berichten, was die dämpfer so gekostet haben. Muss nächste woche auch hin und dann werden meine Dämpfer getauscht. Wahrscheinlich am Donnerstag, wenn mein Bruder kommt. bei 35 oder 40er Federn sollte ich aber wohl keine Probleme haben, oder? Im moment 13", bald wohl 14 oder 15" Felgen, wahrscheinlich 14".
    Kann mir gar nich vorstellen, dass mein Bruder 50cm hinkriegt mit seinem Civic. Und dabei ist der ja wohl ma um längen flacher als nen Golf. :-r

  • Das mit den 50cm Schinwerferunterkannte is doch ein scheiss...
    Jeder 2er Golf der ein 60/40 Fahrwerk drin hat und orginale Reifen kommt schon unter die 50cm...
    Aber was solls dass ändert auch nix daran...

  • Kauf dir doch nen Gewinde und schraub es höher als Serie... :lol :-r


    Ich glaub ich hab knapp über 50 cm, wollte eigentlich irgendwann nochmal 2-3 cm runter, DAS WIRD KNAPP! :?:



    edit: Oder du kaufst nen Gewinde schraubst es am Tag immer runter, und wenn es dunkel wird schraubst du es hoch! :wink :-i

  • Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir ging es mit nem 80/60 Fahrwerk zu tief runter. Es hat nichts geschliffen oder so, nur wegen den 50cm. Und es ist auch egal, welches BJ der Golf hat. Das mit den 50cm steht in jedem aktuellen Fahrwerksgutachten!



    Naja, ich hab mir dann ein Gewinde gekauft, und wie schon ein Vorredner gesagt hat, höher als Serie gedreht, und eintragen lassen :) Zum Glück wurde der Restgewinde eingetragen ;)

  • Na selbst wenns in den Gutachten drinsteht, wenn das Auto älter als 88 ist, isses ja egal, dann kannsten auch aufn Boden legen, und rumschleifen, das sollte eigentlich niemanden interessieren, und naja, wenn se halt anfangen zu nörgeln, dann fragt man die halt, ab wann denn diese Vorschrift gilt :zwinker:


    Bin mit meinem 90er auch bei 46 cm mit Winterreifen, und bei ca. 44,5 mit Sommerreifen, und naja, wurde vor 2 wochen angehalten, mit Winterreifen, ham se auch nachgemessen, und dann meinte er nur, sie wissen dass wir 50cm in Deutschland haben, darauf habe ich nur freundlich gesagt, welcher Sportwagen hier in Deutschland hat denn 50cm ?? Er schaute mich nur an, und ich fing dann an, naja z.B. Porsche Ferrari Lambo Mazda MX5 etc. dann meinte er, die haben ja auch ne Ausnahmegenehmigung, darauf sagte ich nurnoch, dann zeigen sie mir bitte mal eine, naja, da wusste er zum Glück nicht weiter, und ist zum nächsten Thema übergegangen, aber die haben auch nur irgendwas gesucht, weil se schon ein rieeeeeeeesen Grinsen aufm Gesicht hatetn beim zulaufen auf mein Auto.


    Also die müssen wohl nen Guten Tag erwischt haben, sonst hätten se mir da wirklich nen Strich durch machen können, aber man muss meist auch ein bissl reden können mit den Leuten. Wenns auf welchen Treffen oder so is, wirds natürlich schwieriger, aber naja Glück braucht man manchmal.


    Achja, wegen den Gutachten in meinem Billigfahrwerkgutachten stand nix von drinne, und in dem neuen Golf 3 H&R Gewindegutachten steht auch nüscht von den 50cm Unterkante, da steht nur, das die Scheinwerfereinstellung überprüft werden solle

  • Zum Thema 50cm:


    Bei uns ist ein Autohändler (Tamsen) der die schönen Sportwagen verkauft. Da bin ich natürlich mal hin und habe nachgemessen. :D
    Haben mich zwar gefragt warum, aber dann fanden die es ok.
    Zu meiner Überrauschung, habe ich keinen gefunden der unter 50cm war. 8o


    Also nix von wegen Ferrari, Lambo, etc. ...

  • Zitat

    Original von Olli
    Zum Thema 50cm:


    Bei uns ist ein Autohändler (Tamsen) der die schönen Sportwagen verkauft. Da bin ich natürlich mal hin und habe nachgemessen. :D
    Haben mich zwar gefragt warum, aber dann fanden die es ok.
    Zu meiner Überrauschung, habe ich keinen gefunden der unter 50cm war. 8o


    Also nix von wegen Ferrari, Lambo, etc. ...


    hmmmm, na dann kann ich ja nur von Glück reden, das die Grünen das nicht auch gewusst haben, aber is ja schön, das man immerwieder dazulernt :zwinker:


    Bei wieviel waren die Sportwagen denn so ungefähr ? Weißt du das noch

  • was mich mal interessieren würde: wer von den 2er fahrern hier unter uns hat denn 50 cm oder mehr noch??? und wenn ja wie sieht das denn aus? hat einer pics?

  • also ich hab grad mal nachgemessen (Original Fahrwerk (nicht mit Werkstieferlegung) mit 6*15 + 195/50 15, 2,2 bar Reifendruck :zwinker: ) : 55cm :wink


    ach ja gemessen bis zur unterkante scheinwerfer

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • mr domian du meinst dein golf ist laut schein 50mm tieter gelegt oder?
    weil ich meinte wer von euch am 2er 50cm oder mehr zwischen boden und scheinwerfer unterkante hat :zwinker:


    deiner hat bestimmt weniger, aber da du ne rallye front hast :-i


    und wenn beme sagt ein serien 2er hat schon nur 55cm, dann biste mit nem ganz normalen 60er fw ja schon drunter :-r

  • @ Olli


    bei Tamsen muss ich auch mal nachmessen!


    Die sehen immer nur so tief aus, und die scheinwerfer sind AUF der Motorhaube!


    WEnn ihr euch löcher in die Motorhaube flext und dann Klappscheinwerfer einbaut könnt ihr den Wagen 50 cm tieferlegen! :-i

  • ok also wenn du mit den 14" ca 50 cm hast, dann hättest du ohne rallye front ja auch weit aus weniger. wieviel macht die rallye fronr aus? bestimmt 4-5 cm oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!