Handbremshebel locker

  • Hi,


    habe folgendes Problem mit meinen Handbremshebel (die Suche ergab leider in dieser Hinsicht nichts aussagekräfiges).
    Bei ersten Anheben ist es null angespannt und läßt sich mit dem kleinen Finger leicht hochheben. Dabei fängt die Handbremsleuchte bereits an zu leuchten. Da das mit der Zeit meiner Meinung nach immer mehr wird, würde ich gerne wissen wie man das am einfachsten nachziehen kann.
    Die komplette Trommelbremse hinten wurde vor ca. einem 3/4 jahr gemacht und die Handbremse funktioniert auch tadellos, nur eben relativ spät oben.


    Danke euch,


    Robert

  • Bei deinem Baujahr sollte die Handbremse bei dem 5. -6. Zacken voll zupacken. (Quelle: JHIMS)


    Also wenn sie gut zieht würde ich auch nix dran verstellen!


    Ansonsten Auto hinten mitten an der Achse hochbocken so dass beide räder in der luft sind... Handbremse in den 5. Zacken und die Handbremsseile so lange gleichmäßig zudrehen bis du die Räder nicht mehr von hand drehen kannst...


    dann handbremse lösen und gucken dass sich die räder dann frei drehen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!