Elektrisches Schiebedach in Golf 2

  • Links? Ne die Halterung sitzt direkt vor der Aufnahme.



    Ja, geht mit ner blechschere, ist halt ein Gewürg.
    Aber was will man machen, wenn man nicht alles abdecken oder rausreißen will/kann/darf.


    Unterstützung liefert dir evtl noch ein scharfer Meisel und ein Hämmerchen. Aber bitte aufpassen, nicht dass du ne Delle im Dach hast.


    Ist unkomplizierter als es sich anhört, hab die Operation auch mit Schere und Meisel durchgezogen, ohne Komplikationen.

  • Mal ein paar Elektronik-Fragen.


    Bei mir soll der Motor nur auf und zu machen ohne heben. Das original Relais ist nicht
    vorhanden und auch die Kabel sind zum Teil zerschnitten. Also werde ich direkt an den Motor gehen.
    Als Schalter kommt der vom 35i zum Einsatz. Den Strom kann ich ja nicht direkt über
    denn Schalter laufen lassen, hält der wohl nicht aus. Also muss ein (zwei) Relai(s) her.


    Gibt es ein Relais mit zwei Schaltpositionen und Nullstellung oder muss ich zwei "normale" nehmen?


    Welchen Kabelquerschnitt sollte ich von der ZE zum Schiebedach nehmen?
    Sicherung mit wieviel A?

  • Gut die Operation werde ich so durchführen :geil:


    Den Kabelquerschnitt habe ich mit 1,5 mm bestimmt.


    Die Sicherung erstmal mit 15 A. Kannst ja immer noch höher gehen wenn sie durchknallt!


    Den Rest habe ich selbst noch nicht gemacht!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • so jetzt hätt ich aber auch mal ne frage dazu :)
    wie ist das mit der Verkleidung am Himmel, wenn ich den Passat 32b
    motor verbaue, kann ich die die alte weiterverwenden , bzw ich hab mir überlegt, das fach wo die kurbel sitzt mit GFK oder vergleichbaren auszuspachteln so das ich eine ebene Fläche bekomme, die ich dann mit
    Stoff von einem schwarzen himmel beziehe. Vorraussetzung ist halt das die alte Verkleidung weiter passt ?
    Würde auch die vom Passat 32b gehen ?


    Gruss
    Marcel

  • Sieh mal weiter oben im Thread nach! Da ist ein Bild vom Ausbau!


    Sieht nicht schlecht aus!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • hallo


    hätte da auch mal eine Frage.
    hatte bei mir schonmal den 32B motor drinne aber das ging voll langsam alles.ist das normal.habe dann wieder auf kurbel umbebaut weil das mit zu ewig gedauert hat.ist das normal oder geht das normalerweise schneller.weil würde gerne wieder auf elektrisch umrüsten.
    wie ist das mit dem 35i was muss man da umbauen???


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!