Klarglas FK Scheinwerfer und der Stellmotor?

  • Hi,
    mein Bruder hat sich jetzt Klarglas FK Scheinwerfer fürn G2 gekauft.
    Jetzt wollten wir diese einbauen und haben gleich mal ne Frage an
    alle die das schon mal gemacht haben. Gibt es für die
    Leuchtweitenregulierung extra Klarglasscheinwerfer oder kann man den
    Stellmotor vom Original auf die neuen Umbauen? Wenn ja, muss man dann
    den ganzen Rahmen oder nur den Motor selbst tauschen?


    besten Dank

  • Moin: Also es gibt welche die sind für Stellmotoren ausgelegt, die Motoren haben nämlich eine extra aufnahme, ob die allerdings FK im Programm hat, keine Ahnung. Bei MTS die haben solche im Programm...


    Du kannst allerdings auch den Rahmen der Serienscheinwerfer an die FK scheinwerfer bauen...


    Habe ich letztens auch erst gemacht, ist etwas was man mit etwas geschick gut hinbekommt... Allerdings sitzen meine Scheinwerfer nich soo fest wie Original im Rahmen...
    Aber es geht...

  • Hmm dann werd ich mal schauen, wie das mit dem Rahmenwechsel ausschaut.
    Sorry, mit FK meinte ich nicht die Firma sondern nur Fadenkreuz. Welche
    Marke die Scheinwerfer haben kann ich nicht sagen, da ich grad auf der
    Arbeit bin. Es sind auf jeden Fall die gleichen wie diese hier .

  • Soweit ich weiss gibt es da KEINE Unterschiede, der Rahmen ist identisch. Du musst nur die Öffnung frei machen! Am besten mit nem ProxxonDremelDreckirgendwas und dann von Hand mit nem stabilem Cutter nacharbeiten. Das war bisher bei allen MTS, InPro, NoName geschichten wo der Rahmen aus Kunststoff war. Bei den Metallrahmen muß man die weissen Einstellstücke nur tauschen gegen die von den originalen.

  • Hi.


    Ich habe bei mir auch Klarglas FK verbaut. Dafür nimmst du dir einfach die Originale Lampenträgerplatte und schraubst da die Scheinwerfer runter. Dann nimmt du FK Scheinwerfer samt Platte und schraubst die FK dort runter und auf die Originale Trägerplatte wieder auf. Dann verbaust du den Motor wieder und schließt die kabel wieder an.


    Und schon hast du KLARGLA mit REGU. :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!