Auspuff fällt gern mal ab!

  • Mit der ersten Stufe meines Polo-Projekts (Fahrwerk+Auspuff) hab ich jetzt mal wieder das Problem, dass ich früher bei meinem alten Polo auch schon hatte: Durch die Härte des Fahrwerks bzw. dem etwas höheren Gewicht meines Remus-Endschalldämpfers sind die Auspuffgummis (beim Polo ja leider nur 2 Stück) immer sehr schnell überlastet und aus dem Grund liegt mein Auspuff dann auf der Fahrbahn.
    Wer hat denn ähnliche Probleme? Wie kann man das denn etwas entschärfen? (Außer Serienauspuff natürlich...)
    Gibt es denn vielleicht extra starke Gummis oder was anderes??? Bitte helft mir, gestern haben sie zum Beispiel ganze 45km!!!!!!! gehalten. Das darf doch echt nicht sein, ich verzweifele noch bald mit dem ganzen Tuningkram... :-a

  • Manche Leute nehmen dann einfach die etwas härteren Auspuffgummis (von Audi glaub ich :blink: ). Aber wenn die normalen bei dir gerade mal 45km halten, dann denke ich werden die dir auch nicht viel bringen.

    :-r RIP: Golf2 Madison, 3-Türer, MKB: PN, EZ 04/90, Lack-Nr: LA9V, mit 237404km Laufleistung beerdigt. :-r


    Jetzt: Golf 2 C BJ:86 in Nevadabeige,Null Ausstattung, 1.3L MKB: MH, mit 73Tkm von Renter gekauft und in tadellosem Zustand

  • Ich hab mal bei nem serienPolo miterlebt wie der Aupuff ab Krümmer abgefallen ist, sah nett aus und schön Krach gemacht :)


    Ne im Ernst, probiers mal mit den AUDI Gummis aus, die sind wohl gewebeverstärkt. Zur Sicherhet würde ich noch nen Draht neben das Gummi hängen.


    Hast du schonmal überlegt noch weitere Halter anzuschweissen, dann hast du mehr als zwei Gummis!

  • jo,die audigummies sind auf jeden fall wesentlich stärker!


    hört sich bei dir allerdings echt extrem an!
    würde dann in das adigummi rundum eine kleine nut mit nem kattermesser rein schneiden,durch die nut ziehste dann einen dünnen draht!der leiert auf jeden fall nicht aus und das sollte halten! :-z

  • Danke für die Tipps, das mit den 45km muss ich jetzt doch etwas relativieren... Ich hab mir das Ganze dann mal genauer betrachtet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es diesmal wohl nicht am Gewicht lag. Der Auspuff war (bzw. ist es immer noch) nicht ganz mittig unter den Haltern, deshalb hat der Gummi der einen Seite sehr gute Spannung, der andere jedoch nicht so und ist aus diesem Grunde durch die Erschütterungen wohl rausgehüpft. Hab jetzt mal versucht, da noch ein wenig zu biegen und noch ne Konstruktion mit Draht gemacht, vielleicht ist es dann ja gut...

  • hi


    schau mal nach ob die halter am auto für die gummis noch nicht ausgeleiert ist ...


    ich hab bei meinem alten polo auch mal den esd verlohren weil sich ein halter aufgebogen hat ... :motz


    ich hab dann aus ner v2a schraube nen neuen gebogen und druntergeschweißt, der war top ...


    mit den gummis hatte ich nie probs, bei mir hing ne komplette gr.a edelstahl drunter :rolleyes:



    Mfg Jan

  • Die Halter sind (noch) bombenfest, das Problem kenn ich... :( Hatte ich bei meinem ersten Polo auch schon. Naja, dann warte ich noch ein wenig ab, und wenn sich die Audi-Gummis bewähren, werd ich wohl nix mehr verändern, ansonsten müssen neue Aufhängepunkte her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!