Fahrwerkseinbau Golf 3

  • Tag zusammen,


    wir wollten heute einen US Golf 3 Bj. 95 mit neuen 75/55 Federn von FK und Tieferlegungsfedertellern bestücken. Allerdings stellte sich heraus das die Federn nicht passen... Mir ist ja bekannte das der Golf bis Ende '93 ein anderes FW hatte... Ob die das beim US Modell bei behalten haben!? Beim verbauten FW war die Kolbenstange des Dämpfers zu dünn und der neue Federteller blieb nicht auf der Scheibe liegen... Dann waren die neuen Federn oben schmaler wie die alten... Somit konnte man auch den alten Teller nicht mehr benutzen da der zu groß war! Kann mich da mal einer aufklären!? Oder wurde da beim Einbau des vorhanden Fahrwerks Mist gebaut??


    gruß Oli

  • Kann mir denn jemand mal sagen welche Federn oben weiter sind! Denn wir hatten einmal die verbauten und die waren an der letzten Windung größer wie die anderen... Sind die Federteller bis '94 größer oder die neuen??


    gruß Oli

  • Das würde dann ja heißen das in dem US G3 ein "altes" (bis '94) Fahrwerk verbaut wäre obwohl er Bj. 95 ist. Ist das generell so oder hat der Vorbesitzer evtl. gepfuscht - wenn mans denn so nennen kann... Somit hätten wir ja die richtigen Federn gehabt... Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Tieferlegungsfedertellern!? Denn die Teile von Supersport sind ab '94 passen aber nicht in die oberste Windung... Bei den alten Federn sind sie zu klein... Alles etwas verwirrend :-k


    gruß Oli

  • Ach ja, mal so ne kurze Frage nebenbei!


    Wie ist das, ein Auto gilt ja schon als Modelljahr 96 , auch wenn er schon im August gebaut wurde, oder?
    Aber man kann das Auto ja erst ab Oktober auch als Baujahr 96 zählen, ist doch richtig so, oder?


    So, jetzt ist mein Wagen am 29. 09.95 angemeldet worden! :-r
    Kann ich nicht mein Auto auch als Baujahr 96 zählen? Das kotzt mich irgendwie was an! :motz

  • Nochmal zurück zum Thema:


    wer von euch fährt nen US Golf 3 und kann mir mal sagen was er für'n original Fahrwerk hat! also das alte vom G2 oder das neue was ab '94 verbaut wurde...
    Denn ich hab hier nen Modelljahr 95 stehn, der aber ein nachgerüstetes FK (bis '94) verbaut hat! Ist das normal??


    gruß Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!