Spurstangenkopf defekt?

  • Nabend


    Wie erkennt man ob der Spurstangenkopf hin ist? Weil seit einiger Zeit (nachdem ist mit dem rechten Reifen schräg an einem Begrenzungspfosten hängen geblieben bin :-r ) zieht mein Golf nach links. Die linke Seite hat kein Spiel, aber wenn ich im hochgebockten Zustand am rechten Vorderrad rumwackel hab ich nen ganz leichtes horizontales Spiel. So als wenn das Radlager hin ist, aber dann wäre es auch vertikal. Ich weiß nicht genau was Spiel hat, aber ich vermut mal der Spurstangenkopf.

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    das spiel war schon da als ich die bremse umgebaut hab


    aber seit dem knutscher merkt man erst richtig, dass er nach links zieht, du zipfel

  • wenn die spur verstellt ist merkt man das aber nur am abfahren der räder und am schiefstehen des lenkrades, verziehen tut er da nicht, wenn dann wird der sturz auf einer seite nicht mehr stimmen bzw andere sachen defekt sein, querlenker ausgeschlagen bzw ausgelutscht etc

  • Doch die machen etwas anderes. Die stellen das passend zu den vom Hersteller vorgegebenen Werten ein. 2 Grad Unterschied siehst du nicht, merkst du auch nicht unbedingt am fahren, aber deine Reifen gehen schneller runter, vor allem auch schief und vor allem in extremen Fahrsituationen kann es zu über- oder untersteuern fürhen, und ein Unfall ist nicht ausgeschlossen. Evtl ist bei dir ausserdem auch der Sturz verstellt (Bordsteinkante angefahren ?)

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Die pürfen auch den Sturz und wenn möglich stellen sie den ein. Und zwar vor der Spureinstellung, da sich die Spur mit dem Sturz verstellt. Ich würd da nicht einfach so bei gehen. Vermessen beim Golf 3 macht fast jeder Reifenhändler recht günstig. mfg Sven

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!