6 Zyl.-Tacho auf 4 Zyl. Motor???

  • Hi,


    hab folgendes Prob. hab mir das 3er Brett geholt und will den da 3er VR6 Tacho rein setzen. Das Problem ist jetzt der 3er VR 6 Tacho der soll ja an den G ran! aber wie ??? 6 Zyl.-Tacho auf 4 Zyl. Motor???


    Da gabs doch mal son adapter den sich jemand gebastelt hat oder?


    oder könnte ich den drehzalmesser vom gti nehmen und den einfach in den VR6 Tacho reinstecken is das dann plug & play?


    gruß steffen

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich hab mal bei meinem 3er VR6 nen Corrado G60 Tacho angeschlossen. Da tat alles bis auf Tach (weil Welle) und Blinkersignal. Wüsste jetzt nicht an was es scheitern sollte, beim 6er ist ja nur das Drehzahlsignal anders. Da brauchst nen Drehzahlmesser vom 4 Zylinder.

  • Nein, das einfache austauschen reicht nicht.
    Du hast aber recht es gab mal irgendwo einen Adapter für solche Fälle!
    Habe fast das gleiche Problem nur muss ich das Drehzahlsignal VR6 auf ein GTI-Tacho (Golf II) bekommen!
    Suche aber immer noch nach dem Adapter, vielleicht kann ja jemand mal schreiben was das den für ein Signal ist was da vom Steuergerät kommt für die Drehzahl.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!