Zündkerzen

  • Hi,


    nach 30000 gefahrenen Kilometern (überwiegend Stadt, teilweise Land und ab und an Autobahn) sollten die Zündkerzen höchstwahrscheinlich gewechselt werden oder ?
    Da ich aber Sie mir noch nicht angeschaut habe (und auch nicht über das nötige Wissen zu Bewertung verfüge), kann ich nicht sagen, wie diese momentan aussehen.


    Habt Ihr hierbei Tips welche man da nehmen sollte ( Im Handbuch stehen Bosch, Beru ..) ? Es sollen möglichst originale sein, die im Prinzip auch der Charakteristik des PN angepasst sind.
    Welchen Hersteller und Typ verkauft denn VW momentan ?


    Danke,


    Robert :rolleyes:

  • ich habe von bosch die WR8LT+ empfohlen bekommen (fahre auch pn) und die kosten (bei bosch) 22.09€


    [edit]


    hier ein link zu beru auf dem ziemlich gut erklärt wird was das aussehen einer zündkerze zu bedeuten hat


    [/edit]

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

    Einmal editiert, zuletzt von madison2k1 ()

  • hey, der link ist geil!
    wenn man nicht jeden tag eine zündkerze sieht, kann man sich ja ein echt gutes bild machen...
    ich wollte das schreiben, was das hier schon öfter als ******* bezeichnete "jetzt helfe ich mir selbst" dazu zu sagen hat, aber das ist ja wohl jetzt überflüssig!



    edit von Eddie:
    Es wird langsam mal Zeit, dass Ihr Euch an eine etwas angemessene Ausdrucksweise haltet!!!!


    edit von frip51:
    hey, das hab nicht ich gesagt, schau mal hier

    ...er ist wieder da - Inspektor Gadget - hat ne heiße Spur hu-huuu...

    2 Mal editiert, zuletzt von frip51 ()

  • ahja, und dann liegt mir noch was auf der zunge: da gibts doch so bisschen sportlichere exemplare, wenn ich zB mal die beru ultra x oder platin oder welche auch immer hernehme. was können die, was andere nicht können. bringen die irgendwas, oder koasten die nur mehr?
    und schreibt jetzt nicht den text von der beru hp ab, sonst komm ich euch!!!



    und bei der gelegenheit: welche kabel (farbig) sind gut, welche ein müll?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!