Virus auf dem PC

  • Hi


    Ich habe einen Virus auf dem PC


    Welchia b worm nennt sich das ding.


    So ich habe mir auch das von Norton Runtergeladen,aber Norton zeigt immer wieder an das ich den Virus drauf habe.



    Ich lasse das Removaltool durchlaufen.


    Manchmal findet er den Wurm manchmal sagt der Herr Norton aber das der Virus nicht auf dem PC zu finden ist ,obwohl mir vorher das Rote Warnkästchen gesagt hat das ich das ding drauf habe.



    Ich dreh bald durch hier das geht schon 1 woche so .


    Wie bekomme ich den dauerhaft weg?

  • installiere erstmal ne vernünftige firewall dass der keine chance mehr hat von außen deinen pc über bestimmte offene ports zu infizieren :))

  • ich würde im ersten schritt von einer virenfreien cd booten und auf diesem wege den pc scannen und die viren entfernen. bei google habe ich einen link zu solch einem cd-image gefunden. wenn du dort auf "Creation of a bootable CD-Rom" klickst, bekommst du eine .iso datei, die du zb mit nero brennen kannst (datei -> öffnen > dateityp "image-datei"). von dieser cd kannst du dann deinen pc starten (im bios evtl die reihenfolge der boot-laufwerke umstellen) und auf viren untersuchen lassen. wenn du das ding los bist würde ich wie beme schon sagt eine desktop-firewall installieren. ich selbst benutze kerio, andere bekannte sind zone-alarm oder die von norton.


    viel erfolg!

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

  • Oder einfach mal bei Symantec den Security Check machen ... dort gibt es einen Unterpunkt mit Online-Virenerkennung ... vielleicht findet der ja was!
    Ansonsten haste dir schon mal die Registry angeguckt und was für Prozesse laufen ... in der Registry einfach alle Sachen löschen die du nicht brauchst und die Prozesse stoppen die du nicht kennst .... und dann noch mal entfernen!
    Ansonsten wüsste ich nicht weiter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!