G3 16V Antriebseinheit: wieviel wert?

  • Gillt genau so bei GTI oder CL Golf....


    Aber wie schon gesagt ist das nicht nur vom Metallkat abhänig!!!


    Ich tätige jetzt mal ne Aussage.... In den "meisten" Fällen lassen sich Golf 3 ab 95 von Euro 1 in Euro 2 umschlüsseln! Und das völlig unabhänig vom Motor!


    Außnahmen können die Fahrzeuge darstellen die 94 gebaut und erst 95 das erste mal zugelassen wurden.

  • Freundin hat in ihrem 11/94er GTI schon einen Metallkat drin!
    Aber es is ein 2E und der geht nicht besser innna Schadstoffklasse.
    Des weiteren weiß grad nicht mal wie die Klassen genau waren.... denn es gab ja in den Fahrzeugscheinen den Ausdruck G-Kat, EURO1, EURO 2 und E2... usw.....


    Bellerophon
    Beim 94er GTI kannst des ja mal versuchen, mach dir aber keine zu großen Hoffnungen.



    @ MB Little
    Wenn der 92er GT auf G-Kat läuft dann käönntest eventuell auf Euro 1 kommen aber bestimmt net besser.
    Worauf hast denn vor umzurüsten?

  • Wenn ich mir als 1500Euro für meine Teile bekommen würde wäre ich zufrieden.


    Hab gestern VW wegen der Euro 2 Umschlüsselung meines 16V angemailt.


    Leider habe ich noch kaum Infos über den V6 Umbau in den Golf 3. Nach "V6" kann man im Forum nicht suchen. Ist zu kurz :-r


    Hat jemand einen Link zu einem oder mehreren Threads in denen der V6-Umbau in den Golf 3 besprochen wurde?

  • @ josh...


    Die reaktionszeit von VW beläuft sich auf etwa eine Woche...


    Zu dem V6 im 2er gabs mal irgendwo ne HP... ist aber ein anderer als den den ich gesehen hab. Tel numma habsch leider noch net.


    Ich hab leider den Link zur hp nimma... aber irgenwo hatten wir das schonmal. ich glaube sogar hier im OffTopic.

  • Hier ist mal der Link zu dem Thread den ich nach Luckau eröffnet hab.....


    Wenn du den mal komplett durch liest wirst auf 2 oder 3 User aufmerksam die dir sicher bissel helfen können.
    "Rally VR6" war glaube einer davon...


    Klick mich


    Leider funzen die meisten Bilder nicht mehr und der Link zur einzigen mir bekannten G2 V6 Seite auch net.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!