Problem mit Fahrwerk - zu tief

  • Mir ist klar, dass für einige diese Tatsache nicht möglich ist aber ganz so wörtlich mein ich das auch nicht. :wink


    Mein "Problem":


    Ich hab mir vor 5 Monaten oder so ein KW 60/40 gekauft und mußte, wie von einigen aufgrund der 16v Maschine in meinem 6N erwartet, feststellen, dass sich mein Fahrwerk gerade in den letzten 2 Monaten erheblich gesetzt hat. Von mir aus ja kein Problem aber nun schleift bei voll eingeschlagener Lenkung der Reifen, vorne natürlich, an der Radhausverkleidung (ich hab lange überlegt ob das die richtige Bezeichnung dafür ist :-k ).


    Frage 1: Kann man aus der Plastikverkleidung an der betroffenen Stelle ein Stück raus schneiden oder ist das nicht zu empfehlen ? Was sagen die Männer im blauen Kittel dazu ?
    Frage 2: Würd mir gerne 16 Zoll Felgen holen, nur hab ich aufgrund vom Fahrwerk da so meine Bedenken. In wie weit kann man den vorher sagen, ob das mit dem Fahrwerk, gerade vorne natürlich, passt. Wunsch sind Jubi Felgen, am besten natürlich vom Cab in LK4/100 aber wenn ich mal von denen mit LK 5/100 ausgehe, komm ich ja dann, wenn ich mal von einer ET 45 ausgehe und mir Adapter mit 20mm Stärke hole auf eine ET von 25.


    Der Polo unten auf dem Bild hat ET 30 und bei der Tieferlegung mit meinem sicherlich vergleichbar. Vorne sieht der Kotflügel für mich "mehr wie gebördelt" aus aber gut, werd Ihn mal Fragen.


    Zitat:
    Genaue Daten:
    7,5x16 KT3-Solar von Keskin mit ET 30 rundum auf Dunlop SP 9000 195/40/16



    Bild geklaut bei vw-page.at



    Frage 1 interessiert mich mehr, Frage 2 wird ja mal wieder auf probieren geht über studieren hinaus laufen.


    Gute Nacht und danke
    Nico


    PS: Ich denke unter Garantie fällt es wohl nicht, wenn mir KW ein Fahrwerk verkauft was vorne deutlich tiefer ist als angegeben, oder? :D


    Ich hab momentan die BBS "Solitude" 6,5J x 15 mit 195/45 R 15. ET keine Ahnung. Glaub 45. Sind halt die Standart Felgen beim CC.

  • du kriegst die adapter/distanzscheiben auch in 15, also hast schonmal wieder 5 gespart..
    ansonsten kannste den innenradkasten ausschneiden oder auch ganz rauswerfen... machen ja beim 2er fast alle und ich hab da auch noch nie gehört das der tüv probs macht...
    ist ja im prinzip nur nen dreckschutz, damit nicht alles vollgesifft wird... was ja dann wiederrum dein problem ist ob man überall schmutz haben will (ums mal übertreiben auszudrücken)

  • Kann ich ElBarto nur zu stimmen den innen Radkasten kannst raus machen ich habe ihn auch drausen und der TÜV hat nix gesagt allerdings wie auch schon gesagt ist es Dreckschutz das heist wenn er drausen ist und du nichts anderes machst spritzt dir das ganze Wasser und der Dreck in den Motorraum so ist zumindest momentan bei mir.

  • Sag mal wie weit hat sich denn dein Fahrwerk gesetzt ? Also bei 60/40 und 6,5x15" sollte da nix schleifen. Ich bin ne Ecke tiefer als du und muss sagen, das bei 8x14 ET15 nix schleift.
    Hatte mal ET10, das ging auch noch ohne schleifen beim einlenken.


    Ein Stück aus der Radhausschale rausschneiden würde ich nicht. Entweder du entfernst das Ding ganz, oder lässt es drinn. Meine ist noch drin, allerdings nimmt das Ding bei extremen Bodenwellen Kontakt mit meinem Toyo auf :(


    Nur rausmachen ist so eine Sache, der ganze Dreckmist im Motorraum ist auch nicht viel besser ! Kann man da garnix anderes machen ?


    Und der 6N auf dem Bild hat sicherlich nur gebördelt, hab da aber schon extremeres gesehen. Also irgendwas kann da bei dir nicht ganz stimmen :?:

  • Zitat

    Und der 6N auf dem Bild hat sicherlich nur gebördelt, hab da aber schon extremeres gesehen.


    Hat vorne leicht gezogen, hat er mir gerade geschrieben.


    Muss ich mal Messen wie weit er runter gekommen ist, denke aber vorne sind es ohne Probleme 80mm. Ich find es nur ärgerlich, dass es bei so einer Standart-Kombi Probleme gibt. Ich mein bei Serienfelgen und einem 60/40 Fahrwerk sollte eigentlich überhaupt nichts anbrennen. Gebördelt ist ja und da passt ja auch alles.


    Werd mal ein Bild machen.


    Auf den ganzen Dreck im Motorraum hab ich dann natürlich auch keine Lust aber ich glaub Tuning ist mit Kompromissen verbunden. :-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!