Kann man die Pins in den Steckern vom Kabelbaum irgendwo einzeln kaufen??

  • Hi,


    gibt es die Pins in den Steckern am Kabelbaum irgendwo einzeln zu kaufen? VW bietet sowas ja nicht mehr an, sondern nur noch sündhaft teure reparaturleitungen in einer einzigen Farbe. Boschdienste hier in der Gegend konnten mir leider auch nicht weiterhelfen, weis von euch jemand eine Bezugsquelle?? Dreht sich um einen 1.8T Kabelbaum mit AMP-Steckern.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • :D :D ja klar gibts die Pins einzeln..


    geh einfach zum VW händler der kann dir die geben... :D


    wo man die sonst bekommt kann ich dir leider nicht sagen aber der Händler hat das..... :wink :wink

  • Mein VW-Händer kann mir höchstens die Steckergehäuse liefern, aber nicht mehr die Pins. Habe da mal ein paar Restbestände bekommen. Mehr nicht. Oder will der mir das nur nicht verkaufen? :tock:


    ATU und Würth... muss ich mal schaun, danke für den Tip.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • beim Boschdienst gibts die auch! hier bei uns auf jeden fall.nur mit VW-Nummer oder so brauchst denen nicht kommen.am besten einzelnen kontakt rausmachen und dem typen vorlegen.da gibts etliche und billiger als bei vw

  • Boschdienst hat bei mir auch kapituliert..... :-r wo wohn ich hier nur :D


    Zange is ja net so wichtig, wird wenn dann eh verlötet.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • Also ich hab hier genug rumliegen


    hab die alle von meinem VW händler...


    geh zu einem anderen VW händler auch wenn die se ned da haben können die das bestellen...


    dumme idioten...man muss doch immer kontakte haben :-r :-r

  • Hab die eben doch im Ersatzteilekatalog gefunden... werde da wohl mit nem Materialschein losziehen, vielleicht geht da ja was. Nur stellt sich mir die Frage, kostet das Päckchen mit 25 Stück 1 Euro (unwarscheinlich) oder der einzelne Pin?


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • Ich brauchte mal so Stecker für nen selbstgebauten Kabelbaum für meine E-Spiegel. Habe sie mir beim VW-Händler besorgt. Sind von Würth. Wollte 30 Stück haben. Hat er mir extra bestellt. Nach dem Preis hatte ich leichtsinnigerweise nicht gefragt...was sollen so kleine Pins schon kosten. Denkste! 90 Cent oder so pro Stück wollte der haben, wenn ich mich recht erinnere. Da sagte ich, dass mir das zu teuer ist. Wollte gerade genervt abziehen, da hat er mir sie zugeschoben, da er sie ja extra bestellt hat.

  • die teile nennen sich federflachkontakte, gibts in verschiedenen größen. gibts bei vw nur immer 2 stück mit nem kabel dazwischen und kostet auch nicht gerade wenig. bei matthies gibts die im 50er beutel kostet so um die 13€

  • Die bei VW -zumindest bei uns- haben die auch von Würth, dürfen sie aber offiziell wohl nicht verkaufen weil sie nur Original-Ersatzteile verkaufen dürfen.


    Bei uns isses kein Problem, aber vielleicht stellen sich manche Händler da mehr an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!