KKK K03 zu klein??

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    tüv ca 600-800€ aber ob der so astrein ist,wage ich zu bezweifeln :D


    der umbau selber würde ca (gekaufte teile) 1500€ bis 3000€ kosten +plus 1500 für die werkstatt und so ca 140-180ps bringen


    Also grob gesagt u. mal herzlich rauf u. runter gerundet kann man sagen das man mit so 3000-3500 Euleten bei so nem Umbau inklusive Eintragung od. auch nicht in etwa dabei ist :geil: :geil: das is schon ein lecker Preis ****puuuhhh****


    Hmmm mal anders überlegt wie teuer währe es einen relativ gut laufenden G60 Motor mit 160 PS (u. sagen wir mal so 80tkm auf der Uhr) für den Golf 2 zu besorgen u. diesen dann von einer Werkstatt hineinpflanzen zulassen ??????


    Denn Ponys sind ja schließlich Ponys...... :D

  • Nicht ganz!!
    Aufgeladenen Ponys sollen immer "besser" sein, als Sauger-Ponnys.
    Zumindest soll nen 16V Turbo Motor mit 190 PS besser laufen als der 2,9 ltr. VR6 Saugermotor.
    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche!
    Na ja, ich muss noch mal in mich gehen und überlegen, was ich jetzt mache!
    Falls ich mich für den Umbau entscheide, meld ich mich hier wieder!
    Schließlich hab ich ja mal garkeine Ahnung, wie ich nen Turbo-Umbau hinbekomme! :D
    Aber Dank euch erstmal, für eure Hilfe!! :-i

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    tüv ca 600-800€ aber ob der so astrein ist,wage ich zu bezweifeln :D


    der umbau selber würde ca (gekaufte teile) 1500€ bis 3000€ kosten +plus 1500 für die werkstatt und so ca 140-180ps bringen






    Toll das man den so leicht leicht an nen 90 Ps Motor bauen kann. :-r
    Größeren Blödsinn hab ich ja schon lang nichtmehr gehört.
    Der Motor ist dafür nicht gedacht, allein die Einspritzanlage ist schrott, das geht nicht.
    Das geht beim GTI PF Motor, und selbst da ist der aufwand so groß, das man billiger nen G ohne Lader kaufen soll.

  • das problem beim g-motor ist der g selber. besser gesagt einen guten g zu finden. motoren gibts wie sand am mehr - sinnbildlich.
    aber einen guten lader zu finden...


    und dann noch das mit der eintragung,aufgrund der abgaswerte ist er eigentlcih nur im IIIer golf bis 92 eintragungsfähig...



    ich kenne allerdings keinen 16vT motor mit nur 190PS beim vw.....
    2,9L hubraum müssen erstmal vollgesaugt werden, da ist ganz klar, daß untenrum nicht (verhältnißmäßig) viel los ist
    andererseits muß beim turbo auch erstmal abgasstrom (drehzahl) da sein um den lader in schwung zu bringen

  • FRank-GTI:


    ..solltest mal richtig lesen, der TIM meint einen G60 Motor ohne G-Lader und da nen Turbo dran, das wird dann auch ziemlich günstig. Ohne Lader gibts die fürn Appel & Ei..
    Außerdem ist es sehr widersprüchlich was Du so schreibst, der K03 sollte ja gerade untenrum verhältnismässig gut gehen und obenraus die Luft ausgehen. Klar das der nicht ab 1500U/min lausgeht, aber garantiert eher als ein org. VR.




    MFG Dr.B

  • querlenker . tim schreibt nirgends was von g und dann turbo drann, soviel zum thema richtig lesen....und wiedersprüchlich ist gar nichts was ich schreibe, weil ich nichts von dem was du da schreibst meinem schreiben in irgendeine beziehung setzen kann


    nur das auch ein turbo drehzahl brauch um loszulegen, dies sollte nicht ausser acht gelassen werden


    flor_tim warum ist der motor nicht dafür gedacht? und was glaubst du, was bei den gekauften teilen (vielleicht die digifant vom g60? :wink ) alles dabei sein sollte?

  • Zitat

    nur das auch ein turbo drehzahl brauch um loszulegen, dies sollte nicht ausser acht gelassen werden


    Eben nicht, zumindest wenn wir von dem hier zur Debatte stehenden K03 ausgehen. Schonmal einen kleinen1,8T gefahren?


    Dann solltest Du doch wissen das der nun nicht unbedingt sehr drehfreudig ist. Und analog dazu wird er erst recht bei 2l dem 16V viel von seiner Drehfreude nehmen, ab knapp 2000 U/min aber kräftig schieben.
    Dieselcharakteristik würd ich mal sagen.

  • FRank-GTI:


    .." und selbst da ist der aufwand so groß, das man billiger nen G ohne Lader kaufen soll." :wink


    Patty hat genau recht und darauf wollte ich hinaus, der kleine K03 wird untenraus verhältnismässig gut losschießen und dann irgendwann am Ende sein, aber das brauche ich dir ja nicht sagen, weiß ja eh alles.. :arsch:




    MFG Dr.B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!