wenn ich den passat umbauen sollte...

  • ich hab mir da was nettes ausgedacht. jetzt ist es an der zeit, zu prüfen, ob die idee was taugt, ob sie schon wer vor mir hatte und ob es davon auch bilder gibt, oder wie auch immer.


    bei gelegenheit werde ich auch mal ein fake machen, damit man sieht, obs auch was herschaut, also passt auf:


    passat variant - natürlich momentan weiss, gabs den auch in anderen farben !?!? :lol - dach kurz nach der b-säule bis auf die scheiben-unterkante abflexen, kleines fenster (ja, da gibts zwei teile) von der hintertür an die b-s dran und ende. dahinter ladefläche. man brauch noch bisschen raum hinter der b-s, weil man ja auch irgendwo sitzen muss als fahrer, und sonst wirds eng.


    quasi grosser bruder vom caddy, hätte doch was, nicht?


    und nicht klauen! :motz :lol

  • und wie viel meter willste damit fahren???


    Da mußt Du aber noch einiges verstärken, sonst klappt dir der Passi zusammen....


    Hatte ich aber auch schonmal mit nem alten E-Kadett vor, der nichmehr sonderlich lief. Einfach nen Cab draus machen...

  • wieso? die b-säule bleibt ja und hinten wird mal der untere teil vom kofferraumdeckel angeschweisst dachte ich, da ist genug platz zum verstärken drin.


    ausserdem gehts ja nicht um die technik, die da anzuwenden ist, sondern um die IDEE. und ob die schon einer hatte.


    aber wenn wir schon dabei sind:
    wie ist denn der caddy aufgebaut, macht die konstruktion auf blattfedern den unterschied, wo laufen bei einem kombi die kräfte im hinteren drittel?

  • ...weil das Dach auch "tragendes" teil ist....
    und wenn du da nen Stück raustrennst, glaube nich, das das hält, kann mich aber natürlich auch täuschen...


    Ansonsten Top Idee :-i

  • Also, die Idee ist top!!


    Du kannst das Dach ja auch "wiederverwenden"!!
    Du faltest das einfach hinter der B-Säule nach unten, quasi als Rückwand für die Fahrgastzelle, machst dann noch 2 Bullaugen rein und gut!
    So hat das mal nen Bekannter mit seinem Panda gemacht!
    Der hat soger Tüv gekricht, auf die Karre!! :lol

  • Zitat

    Original von Habi-NRW
    ..
    Der hat soger Tüv gekricht, auf die Karre!! :lol


    aber nicht in .at :tock:


    sie "idee" is zwar nicht schlecht, aber nicht neu. Glaub jeder hatte schon mal ein parr Hirngespinnste im Hinterkopf aber zum Umsetzen braucht man schon etwas mehr :wink

  • wird ähnlich sein, wie bei nem 4türer die hinteren türen zu schweissen.... wird auch nicht auf dauer halten..
    und wenn du den passt verstrebt hats kannst gleich nen VR einbauen, damit die fuhre auch in gang kommt.. :zwinker:
    ideen gibts genug..
    wenn dann musste das teil auch als TARGA bauen :geil:

  • ja, zuerst fließheck (so heisst das nämlich) haben, dann variant verschonen. ausserdem ist die hinterste seitenscheibe so dumm hochgezogen, dass man da gleich eine woche mehr arbeit hat, das gerade zu bekommen :-3


    hirngespinste. jaja, spätestens, wenn mir der rest unterm arsch durchrostet, mach ich nen versuch.


    targa, ja! eigentlich kann ich dann ja schon fast ein neues auto bauen, oder bleibt dann noch was vom original-chassis übrig?!
    ich könnte natürlich auch syncro nachrüsten, haha, nee leute nur mal ne ladefläche drantun.


    wie auch immer, ich vergess das nicht und eines tages wird es heissen. jo, der frip hats gemacht. so ist das.

  • Das war doch auch nurn Witz.


    Mal ernsthaft,so müßte es gehen:
    Rahmen ordentlich flächig lagern.
    Domstrebe hinten rein.
    Dach absägen und einen Hilfsrahmen oben auf die Kante schweißen und mnit der BSäule verbinden.

  • Das ist doch auch nur eine Hilfskonstruktion. Einfach ein Stück Rohr zwischen die Dome. Vielleicht sogar noch die Dome zur B Säule hin abstützen.Was glaubst du, wie wackelig die Fuhre ohne Dach wird? Wenn dann der andere Rahmen angebracht und ordentlich verstrebt ist, kommt die DS wieder raus.

  • Schau doch einfach mal wie das beim Caddy bzw. beim Cabrio gemacht is.
    Auf jeden fall musst was für die Stabilität von unten tun soviel is sicher. Kann nicht ind kommt nicht von irgendwo das mein Cab mit 1065 kg bei weniger Größe deutlich schwerer is als n 2er GTI.


    Und warum bitte n Fließheck dafür nehmen? Varis gabs viel öfter! Wenn das noch jemand versuchen will und die Quelle nicht versiegt is dann geb mir einer 400€ und ich stell ihm so 3-4 Varis vor die Tür jenachdem ob und was noch da ist dann hat man n paar Versuche :)

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!