wirtschaftsingenieurwesen

  • Also ich finde den genial!!! Differenzil und Integral sind da kein Thema mehr!!!!


    Auch sonstige "Schummelzettel" für Formeln etc. kann mein easy schreiben!!!


    Aber wie gesagt, wir haben in Mathe das Mathcad verwendet. Ist so ein Matheprog.!! Man braucht zwar einige Zeit, das man es raus hat, aber dann gehts einfach!!!


    MfG FLO

  • Zitat

    Original von Matthias
    Ihr habt wahrscheinlich auch alle schon diese dämlichen Modulprüfungen oder?


    :-i Genauso ist es. Nur kann ich ja gar nicht beurteilen ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, kenne ja nix anderes an der Uni...


    Und zum Thema TI: Wenn ich das richtig verstanden hab schreiben wir unsere Mathe-Klausuren dieses Semester ganz ohne Taschenrechner... :-z

    :-r RIP: Golf2 Madison, 3-Türer, MKB: PN, EZ 04/90, Lack-Nr: LA9V, mit 237404km Laufleistung beerdigt. :-r


    Jetzt: Golf 2 C BJ:86 in Nevadabeige,Null Ausstattung, 1.3L MKB: MH, mit 73Tkm von Renter gekauft und in tadellosem Zustand

  • Zitat

    schreiben wir unsere Mathe-Klausuren dieses Semester ganz ohne Taschenrechner...


    Das ist aber ganz normal. Wurde an der TUD auch so gehandhabt. Oder soll der Prof prüfen , ob du ein Integral in deinen HP eingeben kannst?

  • Wer fit mit dem TI ist, kann sich auch einzelschritte anzeigen lassen... Darum gibt es bei uns bzw gab es eine Prüfung wo programmierbare Taschenrechner verboten waren. Sogar in nicht mathematischen Prüfungen! Weil: Man kann den TI zum spicken benutzen->Textmodus
    Der Matheprof bei dem ich hatte hats nicht gemacht, die anderen hatten in Mathe einen Kurs in Maple bzw gibt es bei uns angewandte Mathematik da wird dann in Maple programmiert bzw gerechnet. Das muß dann doch nicht sein.


    Es ist nur peinlich wenn man ne kleine Aufgabe rechnen muß wo ein Integral gelöst werden muß und man erst seinen TI programmieren muß. Diese Leute sind bei uns im Semester immer die Lachnummer 1, weil die es nicht können. Man sollte also zumindest wissen wie es geht, auch ohne TI. Ich kann auch nicht alles so lösen, das verlangt auch keiner, aber dann nehm ich meine kleine Formelsammlung, schau nach nach welchen Schema das läuft, dann dämmerts und das Integral ist schnell gelöst. Ein Hoch auf dem Papulaihmseineformelsammlung :zwinker:
    Meine Freundin hat die letzten beiden Semester das Mathetutorium geleitet und von daher weiss ich was die neuen so können. Viele tun sich verdammt schwer damit ohne TI zu rechnen, die wenigsten wollen es ohne TI freiwillig rechnen.
    Als ich vor drei Wochen Hydraulik geschrieben hab, packten doch tatsächlich einige den fetten TI aus. Hydraulik, ein Fach das bei uns wirklich nicht schwer ist, verlangt den TI... :) Der Prof hat sich auch schon daneben gestellt und nicht grade leise eine Fehleranalyse während der Klausur gemacht :-r 'Bis hier hin ists noch richtig, da irgendwo muß der Fehler sein, ja das Ergebnis hab ich auch...' Teufel....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!