wer hat nen router, und emule & co

  • Hoi


    Irgendwie bekomme ich mein emule & co nicht mehr zum laufen, seitdem wir nen router haben..


    ich verbinde mich mit emule zwar mit der HIGH ID, aber trotzdem krieg ich keine guten downloadraten :(



    Was habt ihr für Ports freigeschaltet? und was noch alles eingestellt?



    Können alle rechner gleichzeitig mit emule saugen, die an den Router angeschlossen sind?



    Welchen port muss ich freischalten, damit ich wieder Dateien mit ICQ Empfangen kann?

  • Also freischalten musst du:
    UDP 4672
    TCP 4661+4662


    Diese Ports musst du ja auf die IP von einem Rechner weiterleiten. Bedeutet soviel wie dass die anderen Rechner nur ne LowID bekommen können. Auch wegen der max. Verbindungsanzahl von wahrscheinlich 1024 lohnt es sich nicht an mehreren PCs emule laufen zu lassen, außerdem brauchst du in emule ja 10kb Upstream um unbegrenzte Downloadrate zu bekommen. Wenn das 2 Leute machen, ist DSL schon hoffnungslos überlastet.


    Wegen ICQ such am Besten mal im Internet, das weiß ich jetzt nicht auswendig, ne gute adresse wäre auch http://www.router-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!