Nachrüstung Dreipunktgurte hinten im Polo 2F Steilheck

  • Hallo,
    da die Tochter meiner Schwester langsam immer größer wird (und sie trotzdem meine beharrlichen Tips ignoriert, dass ein Golf oder Jetta für Familie mit Kindern viel geeigneter ist... :motz ), bräuchte sie in ihrem Polo 2F Steilheck demnächst Dreipunktgurte hinten für den Kindersitz. Dort gibt es aber nur Zweipunktgurte... Ist es möglich, Dreipunktgurte nachzurüsten (soweit ich weiß, gab es sie ja), und was benötigt man dafür alles?


    Benni

  • Du brauchst den kompletten Gurt von hinten. Der ist im Kofferraum verschraubt. Da brauchst du den ganzen Kasten mit den Muttern. Dann einfach im anderen Polo reinschrauben, löcher usw. sind alle schon vorhanden.
    Auch das Gewinde in der C-Säule ist da, ist nur durch die Verkleidung versteckt. Da must du also ein Loch reinmachen, also vorher mal abtasten wo das Gewinde ist!

  • Danke für die Infos. :-i Ab '91 Serie ist ja prima, dann sind sie wohl auch nicht so selten zu finden.


    @ UHT
    Was genau meinst Du mit "den ganzen Kasten"? Ist das so ein ähnliches Teil, wie auch beim Golf im Kofferraum sitzt? Meine Schwester hat nämlich von irgendeinem Mechaniker was von Verstärkungsplatten vorgefaselt bekommen, und sie sind ja nun im Golf nicht vorhanden.


    Weiß vielleicht noch jemand, ob die Gurte baugleich mit einem anderen Fahrzeug sind? Oder ist man zwingend auf Polo-Gurte angewiesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!