Vr6 Umbau Bremsbedal kommt nicht zurück

  • Also mein Umbau ist ja soweit fertig und ich hab jetzt auch schon die ein oder andere Runde drehen können :-k
    Leider kommt mein Bremspedal nicht weitgenug zurück!


    Auf Dirks Seite steht das ich dazu ein anderes Bremspedal benötige! Nur wenn ich meinen Onkel frage gibt es nur das eine ??? Hat jemand evtl. ne Teilenummer?


    Evtl. liegt mein fehler aber auch bei den Komponenten!
    Ich habe verbaut:


    - HBZ/BKV aus Passat Vr6 Bj 94 (den großen wie im G3)
    - Pedalerie aus Corri VR6 BJ 90


    kann es evtl. sein das ich die Pedalerie vom Passi (BJ94) Benötige, da die anders zu sein scheint, oder liegt es wirklich nur am Pedal ???

  • So 5mm hinterm Bremslichtschalter! Hab die Pedale auch schon verglichen sind die gleichen! Ist auch nicht weiter zu bewegen! Kann es sein das ich noch mal entlüften muß? Aber dann wäre es ja mit der Hand noch ein stück zu ziehen !

  • das scheint an dem HBZ zu liegen, scheinbar ist der hebel kürzer als im Golf.. hast du denn die orig. abstandshalter dazwischen.. bzw. ist das ganze richtig in den löchern eingerastet??
    hatten das beim TDI umbau.. da war das pedal zu lang und stand weiter vor als die anderen, gewöhnt man sich aber dran :-k

  • die pedale haben dieselbe Teilenummer, hatte das bei meinem Umbau auch, habe anfangs auch die Nummern verglichen und die waren gleich, erst ein nebeneinander halten und vergleichen hat gezeigt dass die löcher anders gebohrt sind!!!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Das mit dem Einstellen ist klar sieht aber echt blöde aus mit dem Pedal! Hab diesen ABS Block mit den orginalen abstandshaltern Golf 2! Das Kuriose ist ja das ich vorher gemessen habe und das ding genau so lang war wie der originale Golf 2!!! Fehler beim Entlüften ? Ich weiß echt nicht was das noch sein kann!


  • also ich habe das gleiche problem!!!!!
    ich habe nun beide Bremspedale hier und das problem daß das Pedal nicht weit genug hochkommt besteht weiterhin!!!
    ich habe den kleinen 7" auf den 9" aufgerüstet und die kolbenstangen der beiden bremskraftverstärker ist genau 16,5cm lang von der gummianliegefläcke bis zum ende der gabel.... warum passt des also nicht?? wenn ich das andere pedal mit dem loch weiter hinten einbaue reichts immernoch nicht bis an den bremslichtschalter und den kann ich nicht einstellen???? ich raff nichts mehr!!
    habe jetzt eine mutter M8 aufs pedal geschweißt.....

  • Zitat

    habe jetzt eine mutter M8 aufs pedal geschweißt.....


    Immer dieses Gepfusche.. :motz :motz


    Das MUß passen. Ich glaube jetzt fast Du hast nur den Bremslichtschalter zu weit reingeschoben. Wie von Xavie schon erwähnt kann man den einstellen. Drück einfach mit der Hand das Bremspedal zurück und zieh die Betätigungsstange den Schalters ganz raus. Müßten so ca. 5cm sein. Dann Pedal zurückkommen lassen und das wars. :-i

  • oh mann ich hab eecht kein glück......
    der schalter von dir patty lässt sich ohne probs ausziehen!!
    meiner nicht!!! hab alles versucht nun ist er kaputt hehe also bei meinem Bremslichtschalter geht die stange definitiv nicht rauszu´ziehen!!! hat aber auch die gleiche nummer auf dem gehäuse?? ich habs nun aber auf jedenfall hinbekommen!!!
    danke nochmal an alle die geholfen haben!

  • Hatte das selbe Prob auch mal bei einem 2er VR Umbau! Habe damals glaube BKV (ohne ABS) aus Passat genommen und G60 Pedalerie. Oder wars der originale GTI BKV??? Weiss net mehr genau. Lag auf jeden Fall an der Kombination der Bauteile, bei der Verwendung des Passat BKV mit einer Pedalerie aus dem Passat hats wieder einwandfrei gepasst.
    Das selbe hatte ich auch schon bei der Kombination von Geberzylindern aus Passat/G60/VR6 mit und ohne ABS und verschiedenen Pedalerien aus Passat/VR6/G60.

  • das dickste ding an der sache: ich habe mit 2 vw meistern geschnackt und denen nachdem sie keine lösung parat hatten den schalter zum ausziehen gezeigt.... die gesichter....echt geil!!!
    die hatten keinen plan vom auseinanderziehen des schalters.
    naja bei mir ist jetzt alles roger. hab sogar neue pedalgummis raufgezogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!