Polo G40 Umbau auf Scheibenbremsen hinten

  • Der Polo G40 hat ja hinten serienmässig Trommeln. Nun haben wir einen auf Scheiben (Golf 2) umgebaut. Hat auch alles gut geklappt.


    Nur eine Frage bleibt jetzt noch, wie regelt man das mit den Handbremsseilen? Hat jemand ne gute Lösung?

  • Zuerst einmal müssen die beiden Halter abgeschraubt und verkehrtherum nach außen versetzt unter die Achse geschraubt werden. Dann müsst ihr vom Bremsseil die Feder auf beiden Seiten abdrehen. Ist etwas mühsam. Nun kann das Bremsseil eingehakt werden und neu eingestellt werden.


    Beim entlüften ist es dann noch wichtig, das der Lastabhängige Bremskraftregler hochgebunden wird, damit er nicht sperrt.


    Das hab ich auch nur wo rausgelesen! Will sie selber demnächst umbauen! Eine Frage hätte ich an dich lässt du sie typisieren wenn ja hast du ein Gutachten dazu? Angeblich gibt es sowas in Deutschland! Bin aus Österreich und würde eines brauchen! Falls du eines besitzt könntest du dich bei mir melden?! Danke



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!