Motorproblem nach Nockenwelleneinbau

  • Hi!


    Hab mir vor ein paar Wochen eine 272er Schrick Nockenwelle und ein 4-2-1 Fächerkrümmer in meinen dreier Golf (AFT,1,6l,101PS,8V) gebaut.


    Der Motor läuft richtig gut, aber er geht wenn man fährt und auf die Kupplung steigt, geht er fast jedes Mal aus (ausser man tippt davor ganz leicht aufs Gas). Im Stand geht er nie aus wenn man mitm Gas spielt.


    Hab gestern ein angepasstes Steuergerät für meinen Motor (war schonmal einer mit der gleichen Nocke+Fächer bei denen aufm Prüfstand) von S-Tec bekommen. Hat auch nicht viel verändert.


    Was ich schon geprüft hab:
    -Steuerzeiten
    -U-Druckschläuche
    -Auspuffanlage dich
    -Zündkerzen neu
    -Lambasonde muss gehen, da Lambdawert immer im Lambdafenster (0.98-1,02)


    Was soll ich noch nachschauen, an was kanns liegen verzweifel bald.


    Danke, Ronny

  • Mit der 272er Nocke ist er nicht so richtig gelaufen. Die war einfach zu scharf für den Serienmäßigen Motor.


    Ich würde das nächste mal die 268er für den Motor nehmen.


    Beim ADY läuft die 272er perfekt.


    Ronny

  • Hi!
    Die 272er ist eigentlich eine top Nocke,hab sie sehr lange gefahren und würd sie beim Sauger auch immer wieder verbauen.Ist nur besser,wenn man wenigstens einen 2-Flutigen Krümmer hat,weil sie sonst nicht vernünftig läuft,ein Fächer ist natürlich noch besser :blink:


    Würd Dir auch empfehlen mal die Kabelverbindung zu DeinemLeerlaufregelventil zu Prüfen und das Ventil mal neu einzustellen.Wie man das macht,klickst Du HIER :zwinker:


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Hi!
    Hä,wie regelt der denn dann den Leerlauf nach?Hat der schon nen Drosselklappenansteller oder sowas?Beim ADY bin ich mir eigentlich recht sicher,daß der das hat.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!