Nach Fahrwerkswechsel Probs...

  • Hi,


    hab bei meiner Freundin am G2 des komplette Fahrwerk + Federbein/Domlager getauscht. JHaben des eingebaut und jetzt sieht es so aus:





    Kann es sein das ich diese Nutmutter um die Domlager an der Kolbenstange nicht fest genug gezogen habe? Habe nicht soweit gedreht bis en Wiederstand kam... :blink:


    Kanns daran liegen? Obwohl die Kolbenstange ja oben am Federteller relativ weit rausschaut, oder hat das nichts zu sagen?

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    ich kann da nix unnormnales erkennen


    jetzt erzähl mir nicht das der Federteller immer so weit raus schaut...


    Ausserdem macht des Ding ziemliche geräusche wenn man damit über nen Hubbel fährt... Kann nicht normal sein...

  • ach ich dachte du meinst das wie weit die kolbenstange oben rausschaut



    naja hast vieleicht den ring aufm dämpfer vergessen? aber eigentlich spricht das eher für kaputte domlager oder irgentwas falschrum eingebaut

  • Zitat

    Original von XdeVilX


    naja hast vieleicht den ring aufm dämpfer vergessen? aber eigentlich spricht das eher für kaputte domlager oder irgentwas falschrum eingebaut


    Ring aufm Dämpfer? Denke ich nicht, das Fahrwerk war neu und komplett, ebenso wie die Domlager!!

  • ich kann auf den bildern auch nichts unnormales sehen. schaut alles aus wie es sein soll. wenns bei unebenheiten klappert hast garantiert die rundhülse/schlitzmutter, die im domlager sitzt nicht richtig festgezogen.

  • moin moin! ich schließ mich mal an, da hier so en schönes bild ist *g*
    alllso ich hab das problem, dass das teil, was im anhang gekennzeichnet ist, total locker ist, also ich kann in mit der hand drehen, aber auch en tick nach oben und unten bewegen. macht auch lecker klack, klack, klack bei der fahrt. :( das is nur bei dem auf der fahrerseite. auf der beifahrerseite kann ich ihn zwar mit bisserl kraftaufwand drehen, aber net nach oben und unten bewegen.
    Der netten Mann von ATU sagte mir, das wären die Domlager, die ausgeschlagen sind. die Reparatur schlägt mit knapp 150 € zu buche :(
    hat der kerl recht? muss ich schon wieder geld ins auto stecken, oder reicht es, wie en kumpel von mir es empfohlen hat, die schraube vom fahrwerk einfach nur festzuziehen?


    hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ps.: nicht meckern, dass ich zu ATU bin, nur is nix in der nähe und ich wollte net so weit fahren mit dem klackern :(

  • ich schließe mich hier mal an:
    seit ich das kw gewinde drinne (war gebraucht, nicht neu) hab, hab ich hinten so ein komisches holpern (besonders bei hubbeln etc).
    seit paar tagen ist es auch vorne und zwar fast noch extremer und lauter als hinten. ich hab die muttern oben aufm federteller richtig festgezogen und dabei hat sich der federteller mitgedreht. und wenn ich die haube offen habe und mal richtig einfedere (auf koti drücke), sieht man, dass sich der federteller etwas hoch u runter bewegt (spiel hat).
    was ist das? domlager kaputt? federteller?

  • ich hab en tipp bekommen, und zwar


    Zitat

    Wagenheber drunter und hoch !
    Dann hast du doch dein rad ? Wenn du die uhr drauf packst haste oben 12 und unten 18 uhr und links 9 und rechts 15 uhr ! Verstanden ??


    Und auf 12 und 18 uhr packst du deine hände d´ran and den reifen und wackelts ! Wenn sich oben was im dom bewegt sind die lager im arsch !


    versuchs mal. ich muss den ganzen schmodder nunmal gescheit festziehen. hat sich scheinbar was bei gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!